gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Welcher ist der beste Browser?

gefragt von NemesisNemesis am 26.12.2006 um 9:51 Uhr

Internet Explorer, Opera oder doch Firefox. Welcher ist der beste Browser? Welche Vor-/ Nachteile seht ihr bei den Browsern?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. Oktober 2007 20:57
4x
Thumb_up

Ich benutze ihn allerdings mit einem Aufsatz für Zusatzfunktionen: den Avant Browser.

abgestimmt für: Internet Explorer

Sonderfall .
beantwortet von Sonderfall . am 24. Januar 2007 00:42
3x
Thumb_up

Keine Frage.

Aber dass es hier auf gF nur so von vernünftigen Surfern wimmelt, hätte ich nun auch nicht gedacht!.

abgestimmt für: Firefox

enibas
beantwortet von enibas am 26. Januar 2007 19:56
3x
Thumb_up

Hmm, Safari, der Brwoser von Apple kommt in der Abstimmung leider icht vor, möchte ich aber erwähnt wissen. Ich finde den sehr gut.

expertin
beantwortet von expertin am 30. August 2007 04:54
2x
Thumb_up

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 21. Dezember 2007 19:12
2x
Thumb_up

goodmood
beantwortet von goodmood am 26. Dezember 2006 10:13
6x
Thumb_up

Hallo Nemesis,
die Browser nähern sich immer mehr einander an. In Bezug auf Sicherheit hat sich mit Version 7 auch beim vorher verpönten IE eine Menge getan. Das, was für schnelle Information auf sich immer ändernden Seiten wichtig ist, nämlich Tabbed Browsing können auch inzwischen alle.
Opera nutze ich selten, obwohl ich ihn installiert habe. (Geschmackssache) Firefox nutze ich für Flash- Seiten und wenn Seiten derart hartnäckige Werbung beinhalten, dass ich diese nur mit abgeschalteten Scripten ansehen möchte Außerdem fszinieren mich die AddIns, kleine Helfer für jede Lebenslage. ;)

Für den normalen Gebrauch benutze ich Maxthon, weil dieser es mir ermöglicht, eine Startgruppe einzurichten, ich einstellen kann, dass er nur über die Taskleiste beendet wird und ich Seiten automatisch aktualisieren kann.
Außerdem funktioniert hier wie beim IE die Integration der Google- Suchleiste besser, so dass cih Suchbegriffe in gefundenen Seitenn hervorheben lassen kann, was das Recherchieren sehr erleichtert.
Daher kann ich mich an deiner Abstimmung nicht beteiligen ;)
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von Simple_avatar3smallNemesis am 26. Dezember 2006 10:15

Den Browser kannte ich noch gar nicht, muss ich mal testen.

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 26. Dezember 2006 10:36

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 27. Dezember 2006 15:13
5x
Thumb_up

Mit Opera habe ich keine Erfahrungen, mit IE in der Vergangenheit schlechte, deshalb eindeutig Firefox.

anonym
beantwortet von Steph Smith am 26. Dezember 2006 17:10
3x
Thumb_up

Abgestimmt für Mozilla!

anonym
beantwortet von Steph Smith am 26. Dezember 2006 17:10
3x
Thumb_up

Abgestimmt für Mozilla!

anonym
beantwortet von einem Gast am 30. Dezember 2006 05:54
2x
Thumb_up

Firefox und seine netten Erweiterungen :-)

anonym
beantwortet von einem Gast am 30. Dezember 2006 05:50
1x
Thumb_up

...und seine Erweiterungen :-)

Albert
beantwortet von Albert am 27. Dezember 2006 16:01
1x
Thumb_up

weiß nicht ob es der beste ist aber besser als IE allemal.

Knochenstrauss
beantwortet von Knochenstrauss am 16. März 2008 22:32
0x
Thumb_up

Opera und Firefox liegen für mich gleichauf. Firefox eine Nuance besser, da er überall akzeptiert wird. Opera ist dafür aber schneller.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Das taugen Webbrowser
Den Internet-Browser schlechthin gibt es nicht. Das ergab die Studie "Browser-Benchmark 2007" des Software-Beratungsunternehmens Pass Consulting. Der mit Abstand meistgenutzte Browser, der Internet Explorer, gewann wegen seiner tiefen Integration ins Windows-Betriebssystem in der Kategorie Startgeschwindigkeit.

Opera weist laut Pass Consulting beim Laden von Java-Script-Inhalten - heute Bestandteil fast jeder Website - die beste Leistung auf und bringt von vornherein eine Vielzahl an Funktionen für effizientes Surfen mit. Der Firefox zeigt sich als Browser für Individualisten: Sein schlankes Grundpaket lässt sich mithilfe von Zusatzprogrämmchen (Add-ons) leicht um die gewünschten Funktionen erweitern.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.