Frage von Nimrox, 90

Welcher ist der beste Bleistift?

Ich brauche einen Bleistift, mit den ich etwas längere Texte schreiben kann. Da ich Kugelschreiber und Füller nicht so leiden kann, wollte ich mir einen Bleistift zulegen, mit den ich auch gut schreiben kann. Einer der gut in der Hand liegt und der auch eine gute Miene hat, die nicht ständig bricht oder ähnliches.

Außerdem würde ich mich über eine Empfehlung zur Art der Miene freuen. Da gibt es ja verschiedene Härten und Farbtiefen.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 72

Besorg Dir mal 3 Bleistift in 3 sehr verschiedenen Härten 3H HB und 3B und probiere, welchen Du magst. Ich persönlich mag die 3B Bleistifte oder noch weichere am liebsten ( 4B oder 5B).

Wenn einer lieber ganz ganz klein kritzelt, dann sind die Härteren besser.

Kommentar von kinglion6200 ,

sogar bis 8B ;)

Antwort
von Supergirl1112, 62

Versuchs mal mit Faber-Castell, die sind zwar etwas teurer, aber super ich hab damit meine Geschichte für den Literaturwettbewerb geschrieben (und hab auch den 3. Platz in NRW gemacht)

Antwort
von kinglion6200, 59

Zum schreiben würde ich einen Dreikant Bleistift nehmen mit 2B Härte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community