Frage von hsvsshshsus, 47

Welcher ist der bessere Monitor?

BenQ xl2411t oder acerG26HYL ?

Beide aus dem Jahr 2013

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 22

Moin,

wenn deine Graka stark genug für einen 144Hz Monitor ist, würde ich persönlich einen WQHD mit IPS Panel vorziehen :

[url=https://geizhals.eu/1212071]Dell UltraSharp U2515H, 25"[/url]
[url=https://geizhals.eu/1252635]Dell Professional P2416D, 23.8"[/url]

Falls Du Hardcore-Ego-Shooter-Zocker bist, würde ich auch den BenQ nehmen.

Es gibt mittlerweile auch sehr schnelle IPS Panel mit 144 Hz etc...diese sind aber recht teuer ;-)

Acer Teile sind im allgemeinen schlechter, sei es Monitore oder Laptops oder... Verarbeitung wird sehr oft bemängelt...

Falls Benq, wäre der aktuellere angesagt : http://geizhals.eu/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html?hloc=de

Grüße aussem Pott



Kommentar von hsvsshshsus ,

Schöne Antwort ja sie ist stark genug aber der Acer hat doch ips und den BenQ nicht..

Dafür halt 144 hz

Kommentar von JimiGatton ,

Was spielst Du denn hauptsächlich ?

Kommentar von hsvsshshsus ,

Querbeet haha csgo

Kommentar von JimiGatton ,

Für CSGO wäre der BenQ mit 144Hz schon geil, auch wenn er "nur" ein TN Panel hat. Dann solltest Du aber das neuere Modell nehmen, den XL2411Z ;-)

Das gute an den Dell Monitoren ist halt das IPS Panel und die deutlich höhere WQHD Auflösung (2560 x 1440)

Fast doppelt soviele Pixel wie bei FullHD, was bei CSGO aber latte ist.

Kommentar von hsvsshshsus ,

Danke habe das Vorgängermodell eben für 150 gekauft

Kommentar von hsvsshshsus ,

Was ist den der Unterschied der am erwähnenswertesten ist wischen dem xl2411t und dem 2411z

Kommentar von JimiGatton ,

Z.B. das der 2411T nur noch in Great Britain lieferbar ist und einfach älter ;-) Aber wenn Du den für 150,- Taler geschnappt hast, ist das Top :-)

Kommentar von hsvsshshsus ,

Haha Danke meinste einfach die Technik ist älter?

Antwort
von Adrian1697, 39

BenQ :)

Kommentar von hsvsshshsus ,

Danke kannst du mi sagen warum :)?

Kommentar von JimiGatton ,

Wenn Du einen günstigen und guten IPS Monitor suchst : [url=https://geizhals.eu/1166523]LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"[/url]

Der BenQ wäre halt okay, wenn Du extremst Ego-Shooter zockst.

Wenn Du querbeet spielst, würde ich einen von den vorgeschlagenen Dell nehmen ;-)

Kommentar von hsvsshshsus ,

In welchen Aspekten ist er den besser als der BenQ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten