Frage von Adron1231, 38

Welcher ist besser zum zocken zu gebrauchen (GAMING/NOTEBOOK)?

Hallo ich hab diese zwei Notebooks gefunden die ganz gut sind. Ich frag mich ob der 4 Kerner besser ist... Ich möchte fragen welcher von den beiden besser ist und ob ich darauf xcom 2, Fallout 4, Arma usw darauf zocken könnte.

1.Notebook

https://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-791g-5669-nx-musev-006-a1318818.html...

2.Notebook 

acer-aspire-v15-nitro be-vn7-592g 5503

Ps: Das muss ein Notebook sein.

Falls ihr bessere Notebooks für den Preis kennt könntet ihr mir auch gerne Links zu diesen schicken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gordon313, 5

Also ich finde das Gamer Noteboocks bzw Laptops für Gamer gedacht sind, die überall zocken können. Auf dem Klo, beim Edeka. Aldi, im Park oder im Urlaub mit den Eltern. Also für alle die nicht mehr ohne Games auskommen. Nur zur Info: Das war Spaß!

Ich bevorzuge allerdings einen richtigen PC, also mit Monitor und PC Gehäuse, Maus und Tastatur. ich will nicht behaupten das es so besser ist, aber ich persönlich mag keine Schlepptops ;)

Es ist auch viel zu unsicher da draußen. Entweder passiert ein Missgeschick und das Teil ist kaputt, oder es wird geklaut wenn man für einen Moment nicht aufpasst. Ok, bei einem Einbruch kann der PC auch geklaut werden, aber dann ist man ja auch versichert (sollte man wenigstens)

Natürlich ist es vorteilhaft, wenn man im Park sitzt und sich Po*** ähm Videos anschauen oder zocken will. Allerdings sind nicht alle freien WLAN Zugänge (Hotspots) für das Internet in Deutschland besonders schnell.

Und wer behautet das Laptops & Co nicht aufrüstbar oder selbst zu reparieren sind, redet dummes Zeug. Ich kenne mindestens zwei Menschen in meinem Bekanntenkreis, die das regelmäßig machen.

Eigentlich liegt die Entscheidung ganz bei dir, egal wen du fragst. Lass dir niemals vorschreiben was du dir zu kaufen hast. Am Ende musst du mit der Entscheidung und mit dem Gerät klar kommen, nicht wir ;)

Kommentar von Gordon313 ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von burninghey, 21

Wenn nicht unbedingt muss, hol dir lieber ein Stand PC. Billiger und kannst du später aufrüsten. Gamer Notebook überhitzt schnell ist daher laut und geht schnell kaputt und kannst nicht reparieren.

Antwort
von yoda987, 18

Also zum Zocken sind Note Books eher ungeeignet. Verstehe den Hype zzt. überhaupt nicht. Wenn du echt was zum Zocken suchst hol dir einen Tower mit Monitor, ner anständigen Tastatur und Maus.

Antwort
von hasandsn12, 20

Wolltest du Links oder Bilder einfügen? Nix da. Denk nicht an gaming notebooks, für weniger bekommst du einen pc dessen leistung auch bleibt nicht wie bei notebooks