Frage von DerLiebenCommun, 55

Welcher ist besser von diesen Mainboards?

Asrock E3V5 Gaming/OC S1151 Intel C232 4xDDR4 Asus E3 PRO GAMING V5 Intel C232 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LPbyJoe, 36

Wenn du mehr spielen willst nimm das zweite wenn du abe Rauch mal gelegentlich oc willst lieber das 1. Aber im Gründe ist das 1. Besser da es alles hat wie das erste aber noch mehr für oc ausgelegt ist.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Xeon kann man doch nicht übertakten oder?

Kommentar von LPbyJoe ,

nein hast du schon die CPU oder kaufst du dir das noch? wenn du dir da säuft ist für zocken ein i5 oder i7 1000 mal besser

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ich hab ein Xeon 1230v5

Kommentar von LPbyJoe ,

Ok da die CPU nicht zum oc ausgelegt ist würde eich dir das 2. MB empfehlen

Kommentar von DerLiebenCommun ,

OK, danke :D

Kommentar von LPbyJoe ,

Gerne :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 15

Das Zweite.

Besserer Onboardsound, mehr und schnellere USB3-Anschlussmöglichkeiten, tentativ besserer Software, seriöserer Anbieter.

Trotzdem macht der Skylake-Xeon nicht viel Sinn bei solch teuren Boards auf B150-Niveau.

Antwort
von KatjaaaK, 35

Das erste

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Danke, aber wieso ist das erste besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community