Ich suche noch immer den richtigen MP3 Player für mich. Er soll klein sein, nicht teurer als 200€, genug Speicherplatz bieten und dabei noch gut aussehen. Welchen iPOD oder anderen Player würdet ihr empfehlen?

Dann solltest Du den iPod Nano von Apple ins Betracht ziehen. Genügend Speicher, lange Akku-Laufzeit, SEHR GUTER KLANG und Kult-Design. Ist für unter 150€ zu haben. Dazu solltest Du Dir noch paar gute Kopfhörer gönnen, z.B. von Sennheise oder Koss, denn die weißen Knöüfe von Apple sind nicht der Weisheit letzter Schluss.

Du bekommst sehr gute MP3 Player z.B. von Sony wesentlich günstiger als die I-Pods von Apple. Schau mal hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=604494 preislich sicherlich interessanter als ein Gerät von Apple, wo du den Namen mitbezahlen mußt.
MacJohn am 12. Januar 2008 11:10 Der Klang der Sony-Geräte ist, sorry, grottenschlecht: dumpf, wenig Bass und schrill in den Höhen. Und bei Sony zahlst Du das Design ebenfalls mit...
emjay am 12. Januar 2008 11:17 Das mit dem Klang sehe ich anders. Wir haben einen Sony und der Klang ist super. Bei guenstiger.de wird der Klang von den Nutzern ebenfalls durchgehend gut bewertet. Im Vergleich sind die Kosten für den IPod doch wesentlich höher, als die von anderen Markenherstellern.
MacJohn am 12. Januar 2008 11:30 Wir hatten zu Beginn 4 Sonys in der Familie. Die sind alle nach kurzer Zeit wegen dem dünnen und miesen Klang bei eBay gelandet.
emjay am 12. Januar 2008 11:42 @Alraune: Ich kann dir nur empfehlen, dir mal einen Sony anzuhören. Unter meinem Link findest du ja bereits einige Bewertungen zum Thema Sound. Hier von miesen Klang zu sprechen ist völlig daneben.

Ich habe den SanDisk Sansa e280 mit Radio und bin mit Ihm sehr zufrieden.
Er hat allerdings auch einige Mankos, die mich bewogen haben eine freie Firmware (Rockbox.org) zu installieren.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

ich würde keinen IPOD kaufen, denn die Fa. Apple gibt nur 12 Monate und keinen Tag länger Herstellergarantie, du bekommst gleichwertige Player mit 24 Monaten in Unmengen
Danke, Nano sagst du also, kann ich den für unter 150€ im Internet bestellen?
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=73
Amazon hat den kleinen (4GB) im Augenblick für 135€
Den IPOD Nano kann man bei Amazo bestellen:
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Apple+iPod+Nano+Tragbarer+MP3-Player
Die 8 GB Version kostet dort aber über 150 Euro. Aber 4GB sind für Musik völlig ausreichend. Was mir am IPOD nicht gefällt ist, dass Du Ihn nicht an jedem PC einfach mit Musik füttern kannst. Du bist auf jedenfall auf ITunes oder eine kompatible Software angewiesen. Das war der Grund warum ich mich persönlich immer gegen einen IPOD entscheiden würde, aber das ist ansichtssache.
Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. die iTunes-Software ist kostenlos, läuft auf jedem Windows-PC, lädt zugleich den iPod auf. Zudem rippt es CDs in sehr guter Qualität zum mp3. Und seit dem Ende des DRM-Kopierschutzes spielt der Nano auch gekaufte songs anderer Anbieter ab. Was spricht also dagegen?
Ich möchte wenn ich unterwegs bin bei Freunden und Bekannten diesen nicht die blöde ITunes Software aufquatschen. Mit einem normalen MP3-Stick-Player habe ich auf jedem PC die Möglichkeit, auch auf Reise im Internetcafe bei Freunden und Bekannten und auch auf Linux PCs. Und der IPOD hat so für mich keinen Vorteil der es rechtfertigen würde Ihn trotz dieser Einschränkungen zu kaufen.
Zitat *die blöde ITunes Software *. Du scheinst Dich mit der Software nicht wirklich beschäftigt zu haben, sonst wüsstetst Du selbst, welchen Unsinn Du da losgelassen hast.
Richtig ist, dass auf viele MP3 Player Musik kopiert werden kann, ohne Software zu installieren. Fremde PCs gehören mir nicht, und so verbietet sich eine Installation eigentlich von selbst. Daher MUSS iTune Software blöde sein, weil sie genau das fordert. Ich bin auch froh, iTunes wieder loszusein, hab sie wegen Cokefridge installiert. BTW: Mal die Lizenzvereinbarungen GELESEN? Blöd, richtig blöd, dem zuzustimmen!
@Hanns: DH!