Frage von eyslw99, 19

Welcher iPad Speicherplatz passt zu mir?

Ich kaufe mir bald das iPad pro 9,7 und ich weiß einfach nicht welche Speicherkapazität ich kaufen soll.

Ich verwende spotify premium, also werde ich keine mp3s auf dem ipad direkt speichern, außer hintergrundmusik für videos. Damit komme ich auch zum nächsten Punkt. Ich verwende einen Camcorder und möchte schöne Urlaubsvideos usw. drehen welche ich dann am iPad via iMovie bearbeite (sollen keine aufwendigen Videos werden), ich werde sie mit einem lightning kabel inkl. sd-slot aufs ipad übertragen. Außerdem werde ich mir Microsoft office herunterl. und diverse Apps für den Alltag (Fahrpläne,Kalorienzähler,Apps z. Notieren, Vsco Cam, Shopping-Apps, Radio App) und ich werde vor allem Word dokumente für die Uni verfassen. Also eigentlich habe ich nicht vor auf dem iPad harcore zu gamen sondern in erster Linie zum Emails checken, videos bearbeiten, Word dok. verfassen, surfen, fotos ansehen, zeichnen

32 oder 128 gb? bitte um hilfe

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Mac, iPhone, 10

Vermutlich könntest du mit 32 GB schon auskommen. Aber solange dir der Mehrpreis für 128 GB nicht sehr wehtut, solltest du lieber auf Nummer sicher gehen.

32 GB bekommt man schneller voll als man denken würde, am iPad erst recht.

Antwort
von Fclerli, 12

128 weil 32 hast du viel z schnell voll. Paar Apps und paar Videos oder Fotos und dann ist es bald gewesen mit freiem Speicher.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 12

An deiner Stelle würde ich sogar eher 256 GB RAM überlegen. Mit deinen selbstgefertigten Videos werden auch die sehr schnell knapp! Gerade Videos sind echte „Speicherfresser“.

Warum der Umstand mit dem Camcorder? Die Videos kannst du doch direkt mit dem iPad drehen. Das erspart das Kopieren und ggf. das Konvertieren der Videodaten; d.h. zwei und mehr Arbeitsschritte!

Kommentar von eyslw99 ,

ich habe schon darüber nachgedacht das ipad zum filmen zu verwenden aber ich finde dass ein camcorder für solche zwecke besser in der hand liegt. naja ich mache eigentlich vielleicht alle 2-3 wochen ein video, welches höchstens 7 minuten dauert, fressen solche kurzen videos auch speicher? Lg und danke für die Antwort

Antwort
von scipio7801, 4

Ich würde dir 128 empfehlen da man das im Nachhinein auch nicht mehr ändern kann

Antwort
von anhar99, 10

Lieber das 128 gb Version dann bist du auf der sicheren Seite

Antwort
von roflabc123wtf, 10

32 GB reicht da völlig!

außerdem sparst du eine menge Geld, für die 32 GB version. Vorallem wenn dir die 128 GB version nicht viel bringen würde da du sie mit deinen vorhaben, nicht vollbekommen wirst.

Ich habe ein Ipad mini, habe es mit 16 GB und es ist nichtmal annähernd voll, und ich habe schon echt viele sachen drauf!

hoffe es hat dir geholfen, Viel glück beim Kauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community