Frage von DerFlobi, 20

Welcher Internetseite soll ich glauben?

Hallo Leute, ich muss für ein Projekt die geographische Lage von Sri Lanka suchen.

Bei Wikipedia steht das: "Sri Lanka liegt im Indischen Ozean, südöstlich des indischen Subkontinents, zwischen 6° und 10° nördlicher Breite und zwischen 79° und 82° östlicher Länge".

Auf der Seite der Botschaft von Sri Lanka steht jedoch, dass Sri Lanka zwischen 5°55' und 9°55' nördlich des Äquators und zwischen den östlichen Längengraden 79°42' und 81°52' liegt.

Kann mir da jemand helfen herauszufinden, welche Angaben richtig sind? LG derFlobi

Antwort
von Linafina, 20

Die Gradangaben von Wikipedia sind leicht auf bzw. abgerundet worden. Auf der Website von der Botschaft stehen die Gradzahlen noch etwas genauer ;) Im Prinzip ist beides richtig

Kommentar von DerFlobi ,

Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten