Frage von K4ktusX, 71

Welcher internetanbieter soll ich wählen?

Mein name ist gabriel wohne in hessen und bin 14 jahre alt . Meine mutter und ich wollen einen neuen internetanbieter wählen und fragen uns welchen nun ? Wir sind derzeit bei unitymedia und nicht sehr zufrieden...100mbits für 45€ aber nur 40mbits-55mbits kommen nur an.ich spiele ab und zu mal an meinem pc und meine mutter ist auch sehr oft am surfen.Wir suchen einen "guten" internetanbieter der uns 1.unsere versprochenen mbits gibt z.b. 100mbits --> 80-100mbits 2.nicht sehr teuer ist 3.wir suchen nach ungefähr 75mbits-125mbits 4.(Festnetz) sollte der vertrag sein.

Sorry für meine schreibfehler hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Antwort
von ilknau, 41

Hallo, Gabriel.

Da wäre es gut, zu wissen, ob du in einem kleinen Dorf oder einer Stadt wohnst, denn zwischen dies beidem ist die Netzabdeckung der Anbieter sehr verschieden:

T- Com hat zwar das grösste Netz, aber auch fette Preise, ist überall verfügbar während preiswertere Anbieter oft in Dörfern nicht zu erwischen sind.

Gib zur Suche ein: Netzabdeckung + euer gewünschter Anbieter.

Ich habe Vodafone Internet/ Festnetz mit I-Flat für aktuell 19,99 €, die ab dem 2. Jahr allerdings 29.99 kosten wird, kommt das über eine DSL 16000 Leitung übers T- Com Netz.

Da liegt die Ü- Rate bei bis zu 250 kb, wenn grade nich viel los ist, ansonsten ist bei Download die Norm

16 MBit/s -max. MB/s 2,0

"   Upload     dies         1,0    "      "  "        "      0,1    

LG + viel Erfolg.    

Kommentar von K4ktusX ,

Wir wohnen in einer kleinen stadt.wiesbaden um genau zu sein ....ist auf keinen fall ein dorf.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 43

Hallo Gabriel,

ich finde es toll, dass du deine Mutter bei der Suche nach einem neuen Anbieter unterstützt. 

Da helfe ich auch gerne weiter und sende dir hier einmal unsere Tarifübersicht: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Dort kannst du auch gleich einmal schauen, welcher Tarif an eurer Anschrift verfügbar ist.

Und bei weiteren Fragen melde dich gern hier.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Masurenland, 45

kommt drauf an, ob Ihr nur billig wollt, oder guten Sevice! Guter Sevice hat die Telekom und 1&1. Ansonsten geh auf eine Preissuchmaschine

Kommentar von ilknau ,

Guter Service bei Tö Com, wär ja mal was Neues.

2 Technikertermine, frei genommen, Stunden gewartet und keiner kam, noch nicht mal eine Absage...

Kommentar von Masurenland ,

Also ich kann nichts negatives sagen, hatte auch schon Technikertermine abgemacht und die waren immer pünktlich. Aber ich denke, dass das auch viel vom Techniker kommt. Ich wurde auch bis jetzt immer bei einem Rückanruf gefragt, ob ich denn mit dem Service zufrieden sei!

Kommentar von K4ktusX ,

Also meine mutter bezahlt jetzt 45€ im monat ... ich glaube teurer gehts nicht mehr ^^.wir suchen einen anbieter der gleich/weniger teuer ist ...mindestens 80mbits sollten aber pflicht sein und am besten auch die versprochenen mbits halten (der anbieter)

Kommentar von Masurenland ,

wie gesagt, hatte ich bis jetzt keine Probleme mit der T-Kom, andere haben andere Erfahrungen gemacht mit der Firma, aber ich denke, dass es Serviceprobleme bei jedem Anbieter gibt, den schlechtesten Service hat aber Vodafone, das kannst du auch in verschiedenen Foren nachlesen. Von der Geschwindigkeit: Ich habe 16Mb/sec und beim Speedtest habe ich immer so zwischen 13 und 16, also voll im grünen Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten