gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Internetanbieter ist der "günstigste" ?

gefragt von Oliverus am 19.01.2009 um 16:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Internetanbieter. Als Geschwindigkeit möchte ich eine 6.000er eine 16.000er Verbindung haben. Optional auch gleich eine Telefon-Flat.

Das Beste was ich gefunden habe, war Freenet im 1. Jahr 19,99 €, danach 29,99 €. (Telefon-Flat + 16 MBIT-Flat)

Welcher Internetanbieter (Krefeld) ist Eurer Ansicht nach der "günstigste" ?

Viele Grüße

Oliver

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DSL x 1.086 Provider x 227 Internetanbieter x 67

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 19. Januar 2009 16:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

web.de und gmx.de bieten derzeit DSL 16,37 + 4,99 Telefonflat. Ohne T-Com Anschluss

Kommentar von Lamira15 am 18. Juli 2009 19:45

Hallo am Besten Du benutzt einen vom TÜV zertifizierten Tarifrechner:

http://www.frei-simser.de/online-tarifrechner/dsl-tarif-anbieter/

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 19. Januar 2009 16:45
2x

Die Stiftung Warentest hat das mal untersucht, aber ich müßte das entsprechende Heft erst mal suchen. Aber das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache und m.E. eine reine Augenwischerei. Die Anbieter legen sich da ja auch nicht fest, denn es heißt dann: bis zu 6000. Da kann man dir alles anbieten. Ich z.B. habe ein DSL6000 und komme aber nie über ein DSL1000 hinaus. Die Leitungsphysik lässt sich nicht mit noch so blumigen Versprechungen überlisten.

Kommentar von 390b212d0c2289a7edfdc8480d64df7dsmallmainstream am 11. Februar 2009 12:19

Kabel Deutschland.ist laut DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE UND QUALITÄT bester Anbieter im Tarif für Doppelflatrate. Du bekommst dort eine 32MBit/s Leitung + Flatrate für 22,90€. Ich bin da auch glücklicher Kunde. http://kuerzer.de/kabel-deutschland

anonym
beantwortet von Cellador am 19. Januar 2009 17:57
1x

Schau mal, finde die DSL-Übersicht ganz nett:

http://www.dsl-tarifjungle.de/dsl-tarife/dsl-tarife-uebersicht.php

anonym
beantwortet von Oliverus am 20. Januar 2009 14:52
0x

Vielen Dank für eure Tipps. GMX und web.de sind nur im ersten Jahr günstig. Danach kostet die DSL Flat 7 Euro, und man kommt auf einen Betrag von ungefähr 30 Euro. (So wie bei den meisten anderen auch) Das Angebot von Strato ist wirklich gut. 24,95 die ganze Vertragszeit. Und man bekommt die Flatrate für Internet und in 8 Länder dazu. Unverschämt finde ich die Angebote von der Telekom. Die Verlangen fast 50 Euro für den gleichen Service. Und man bezahlt noch 60 Euro für die Einrichtung und muss sogar ein Modem Kaufen. Congstar ist ja die Billigmarke von der Telekom und verlangt auch Preise jenseits von gut und böse. Wer noch einen Tipp hat kann gerne schreiben. LG. Oliverus

anonym
beantwortet von dolphin am 20. Januar 2009 07:28
0x

Ich glaub für die Wahl des DSL-Anschlusses solltest Du nicht nur den Preis beachten. Da gibt es auch andere Kriterien, die sicher auch interessant sind - wie die Mindestvertragslaufzeit (besonders relevant, wenn man vielleicht vorhat irgendwann umzuziehen...dann sind die 24 Monate der meisten Anbieter eher ungünstig), die Kosten für Bereitstellung und Hardware (oftmals kostenlos...aber auch verlangen einige Anbieter nochmal unterschiedlich viel Geld,oder man bekommt bessere Modelle für weniger Geld), ob man den Telekom-Anschluss behalten will/muss (sind ja auch zusätzliche Kosten)...

Ich hatte damals eine gute Übersicht unter http://www.dsl-proficonsult.de/dsl/dsl-tarif-vergleich/komplettangebot-vergleich... gefunden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.