Frage von cjmjcool, 37

Welcher Internetanbieter ist der beste für BERLIN mit ser PLZ 12555?

Ich suche verzweifelt nach einem neuen Internet Anbieter und komme von o2. Unitymedia gibts bei mir leider nicht (lebe zwar in Berlin aber Hauptstadt scheint wohl nichts nehr zu bedeuten wenn es hier nichtmal Unitymedia gibt). 1&1 gefällt mir bisher super das mit 50mbits und dem homeserver. Allerdings habe ich mich natürlich informiert und gelesen, dass der Support und 1&1 generell extremst schlecht sein soll. Telekom ist der größte Rotz.. Vodafone soll Supportmäßig auch net so Bombe sein. Deshalb frage ich nun hier. Brauche auf jedenfall viel Download (das 50mb/s von 1&1 wäre ideal).

Antwort
von andie61, 27

Die Kabelnetzbetreiber sind nur regional verfügbar,Unitymedia nur in NRW,Berlin ist Kabel Deutschland und Telecolumbus Gebiet.Über den Link kannnst Du die Verfügbatkeit von Kabel Deutschland Vodafone testen,KD bietet in Berlin über seine Leitungen bis zu 400 MBs an

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/

Falls Du ein einem Telecolumbus Gebiet wohnst hier der Verfügbarkeitscheck,die bieten über ihre Leitungen auch schnelles Internet an.

https://www.telecolumbus.de/kundenservice/verfuegbarkeitbestellung/

Kommentar von cjmjcool ,

Kabel oder DSL? Bin im Urlaub mit dem handy unterwegs (habe E) sehr langsam also. Kann da nicht viel surfen

Kommentar von andie61 ,

Beide Kabel,Vodafone aber auch DSL,Kabel Deutschland gehört zu Vodafone,die bieten beides an.

Kommentar von cjmjcool ,

Kabel gibts bei 12555 Berlin anscheinend nicht, hab mir jetzt DSL50 angeschaut. Telecolumbus gibts nicht bei mir und kabel Deutschland hab ich nun nicht geschaut, da das sehr teuer sein soll. Was ist bei vodafone denn der Unterschied zwischen den Kabel und den DSL? Und wo kann ich prüfen ob bei mir auch vdsl geht?

Kommentar von andie61 ,

Der Unterschie zwischen Kabel und DSL liegt darin dass das eine über Leitungen für Kabelfernsehen kommt und das andere über die Telekomleitung.Kabel Deutschland ist in Kombination mit Fernsehen nicht teurer als andere Anbieter,aber Köpenik ist Telecolumbus Gebiet,dann ginge bei Dir nur Internet über die Telekomleitung wenn es nicht verfügbar ist.

https://www.vodafone.de/dsl/verfuegbarkeit-pruefen.html

Kommentar von cjmjcool ,

Also ich habe bei Telecolumbus eschaut und das gibt es bei uns nicht. Ein Kumpel hat auch mal bei Vodafone geschaut und der meinte, dass Vodafone dsl bei mir nicht geht. Ich hab aber auch geschaut und bei mir steht, dass es verfügbar ist. 

Kommentar von cjmjcool ,

Eine weitere Frage wäre, bei mir in der Nähe zuhause ist ein Vodafone Shop. Kann ich mir dort direkt schon den Router etc Vertrag kaufen? Damit ich nicht warten muss, bis alles per Post bei mir ist. 

Kommentar von andie61 ,

Wenn die den Router im Shop haben dann ginge das,aber ich denke nicht das die Telekom es schafft sofort den Anschluss freischaltet,aber Du kannst Dich im Shop ja mal erkundigen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Hallo cjmjcool,

darf ich fragen, warum du so einen schlechten Eindruck von uns gewonnen hast? Musstest du schon mal schlechte Erfahrungen machen? 

Welcher Anbieter nun der beste für deinen Wohnort ist, lässt sich per Recherche bei den einzelnen Anbietern rausfinden. So kannst du zum Beispiel bei uns über unsere Homepage http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... mit deiner Anschrift prüfen.

Ich unterstütze dich auch gern bei der Buchung, wenn du möchtest: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es würde mich wirklich freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von cjmjcool ,

Bisher nur Schlechtes gehört, ein Freund von mir wohnt in Rahnsdorf und kann nix anderes als Telekom nutzen und hat dauerhaft schlechtes Internet. Sobald seine Schwester nachhause kommt und mit dem Handy verbinden ist, kann er kaum mehr was machen. Das einzigste Netz wobich Telekom gut finde ist im Mobilfunknetz

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für dein Feedback. Das mit deinem Freund klingt natürlich weniger gut. Aber da kenne ich die Gegebenheiten zu wenig, um das genauer beurteilen zu können. Vielleicht als Tipp: Eventuell ist inzwischen eine höhere DSL-Geschwindigkeit möglich. 

Nicht nur im Mobilfunk sind wir gut, schau mal: http://www.telekom.de/netzqualitaet

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von burninghey, 24

bin mit easybell sehr zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community