Frage von TheXeno336, 39

Welcher Internetanbieter ist der Bessere?

Hi Leute,

Wir wollen uns einen neuen Internetanbieter zulegen, nun stehen mehrere in der Wahl. Ich würde gerne eure Erfahrungen/Empfehlungen zu den folgenden Internetanbietern:

-Telekom -Vodafone (Kabel Deutschland) -AMplus -1&1

Danke schonmal im vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo TheXeno336,

das Internet hält zu jedem Anbieter gute und weniger gute Geschichten bereit – manchmal muss man sich selber ein Bild machen. ;)

Wir haben sowohl für unseren Kundenservice als auch für unser Netz und unsere Produkte diverse Auszeichnungen bekommen: https://www.telekom.com/auszeichnungen
Wir arbeiten stetig daran uns weiter zu verbessern und nehmen das Feedback unserer Kunden daher sehr ernst.

Wir sind unter anderem hier unterwegs, um unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen optimal zu unterstützen.

Habe ich dich ein wenig neugierig auf uns gemacht? Dann sieh dir doch auch gerne mal unsere Produkte an: https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen
Derzeit gibt es viele Tarife vergünstigt.

Gerne unterbreite ich dir ein Angebot, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von berlina76, 23

Das kommt darauf an wo du wohnst und welche Leitungen bei dir gelegt sind.

Nicht jedes Haus verfügt über einen Kabelanschluß.

Fast jedes Haus das älter als 10 Jahre ist aber über einen Telefonanschluß.

Wohnst du auf dem Land oder Stadt.

Was willst du Bezahlen, wie schnell soll die Leitung sein.

Du mußt erstmal klären was bei dir möglich ist bevor du dich entscheidest, was du überhaupt nimmst.

 Ausgefallenstes Beispiel: Ein Hausboot. Da wirst du um einen LTE Router nicht drum rum kommen.

Kommentar von TheXeno336 ,

Ich habe bei Kabeldeutschland auf der Seite getestet ob ich einen Kabelanschluss habe, ja den habe ich, und ich wohne in der Stadt (Nürnberg)

Kommentar von jonathanzikely ,

Ansonsten kannst du auch hier mal alternativ schauen. Soweit ich das beurteilen kann findet man hier zumindest schon mal ne gute Übersicht http://tarif-betrug.com/

Antwort
von Eisenkatze, 23

eindeutig t-online, etwas teure aber supper leistung quali und support

Kommentar von TheXeno336 ,

Was man so über die Telekom hört...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten