Frage von Ich99889, 21

Welcher Internet "Anbieter" ist der richtige für mich?

Hallo, ich bin alleine in eine Wohnung im Blockhaus eines Dorfes gezogen. Ich muss mich nun um Internet kümmern und bin ziemlich überfordert.. Die Leistung sollte ausreichen, um einen Film & youtube zugucken und nebenbei ein zwei Tabs (Facebook..) offen zu haben. Der Hausmeister sagte, dass sie irgendwie einen Vertrag mit Kabel Deutschland bis 2022 haben oder so..hat das was damit zu tun? Außerdem kann ich im Frühjahr Glasfaser bekommen, lohnt es sich bei meinen Ansprüchen darauf zu warten?

Danke schon mal in Vorraus:)

Antwort
von SchlauerFuchs93, 13

also wenn du nur Videos schauen willst oder Filme, dann reicht theoretisch auch eine 16.000 DSL Leitung...

nur für höhere Ansprüche wie Videostreaming, Video Uploads oder TV Streaming macht VDSL wirklich SInn

Antwort
von Minihawk, 5

Der Vertrag mit Kabel hat nichts mit dem Internet zu tun, nur mit dem Kabelfernsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten