Frage von KingFloki, 59

Welcher i7?

Also ich bräuchte einen i7 für das Asus h97-plus Sockel 1150

Antwort
von Balthazar101, 24

Mit dem H Chipsatz von deinem Mainbord kannst du alle verwenden jedoch bringt dir ein "K" Modell nichts. Da du erst mit dem "Z" Chipsatz den Multiplikator verstellen kannst.. 

Die Frage ist halt wieviel du ausgeben möchtest.

Kommentar von KingFloki ,

200-300€ gibt's da überhaupts schon welche ?

Kommentar von Balthazar101 ,

Der schnellste für dein Mainbord wäre der i7-4790 aber der liegt über 300,-- eine gute alternative ist jedoch der i5-4690 . Der i5 hat zwar kein Hypertreating aber das wäre zum Zocken vmtl egal.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 23

Nimm einen Xeon e3 1231 v3. Das ist sozusagen ein I7 der auf dein Board passt. Kosten liegen bei 260€. Für einen richtigen I7 in der Leistungsklasse müsstest du über 300€ zahlen ;)

LG

Antwort
von Mikromenzer, 26

1. Dein Budget

2. Wozu brauchst du den i7?

Antwort
von hansplatsch, 28

Wenn du genug Geld hast, dann hol dir gleich den besten: Intel i7-4790K .

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

"Der Beste" mit K bringt auf einem Mainboard ohen Z-Chipsatz so viel wie Rennslicks auf einem Aufsitzrasenmäher.

Kommentar von hansplatsch ,

Schau dir mal bitte die Werte von der K Version an und dann die Werte der nicht K Version. 4GHz (Turbo bis 4,4 GHz) > 3,6 GHz. Ich glaube, dass 4,4 mehr als 3,6 ist :/ . (22%)

Kommentar von Jannikj456 ,

Der i7 mit k bringt ihm nichts

Kommentar von hansplatsch ,

Schau dir mal bitte die Werte von der K Version an und dann die Werte der nicht K Version. 4GHz (Turbo bis 4,4 GHz) > 3,6 GHz. Ich glaube, dass 4,4 mehr als 3,6 ist :/ . (22%)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community