Wir haben schon etliche Hustensäfte ausprobiert aber unsere Kleine (2 Jahre) trinkt einfach keinen davon. Selbst mit Tee vermischt, rührt sie ihn einfach nicht an. Kennt jemand einen Hustensaft, der für Kinder lecker schmeckt? Früher gab es mal einen Hustensaft mit einem Bärchen darauf. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser hieß und ob es ihn überhaupt noch gibt. Er war schön süß und schmeckte intensiv nach Honig. Wenn ich mich nicht irre, schmeckte er auch etwas nach Fenchel, aber es ist schon ziemlich lange her ;-) Vielleicht weiß jemand zu diesem Bärchensaft etwas oder kann mir einen anderen empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!
der von DM ist auch super. Und hat stiftung warentest gut abschnitten. ist die hausmarke

versuch doch mal fenchelhonig (apotheke)....das schmeckt deiner kleinen bestimmt! :-)
Hustensaft vom Aldi oder Lidl. Pflanzlich und schon für Kleinkinder geeignet. Im Geschmack recht süß, also genau richtig für kleine Naschkatzen.
RBMannheim am 27. Februar 2008 13:19 Den von Aldi nehmen unsere Kinder auch gerne!
Meine Tochter mag den von Prospan gern, verschreibt uns unsere Kinderärztin, da kostets garnix ;-)
Versuch's doch mal mit dem Flechtenhonig von Weleda.

Ich mische Spitzwegerich-Hustensirup mit etwas Orangensaft. Damit klappts bei der Kleinen.
Lebertran !
auchmama am 27. Februar 2008 20:16 ....bei Husten?????
Meine Kinder waren früher ganz wild auf Gebauers Spitzwegerichsaft. Der ist extrem süß und er hat bisher immer geholfen.
DH und kostet fast nur die Hälfte