Frage von uschmudo, 76

Welcher Hustensaft hilft sehr gut?

Hallo, 

habe eine Frage als besorgte Ehefrau, 

Mein Mann hat eine Lungenentzündung und hat vom Facharzt Antibiotikum (Penicillin) verschrieben bekommen. Ich soll - weil die Kasse ja nicht verschreibt - zusätzlich einen Hustenschleimlöser kaufen. 

Ich weiß, dass ich mich in der Apotheke beraten lassen kann, und jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert, würde aber trotzdem gern von Euch hören, ob irgendein Mittel besonders gut angeschlagen hat. 

Danke im Voraus.

Antwort
von Larimera, 66

Das Beste wäre, nochmals den behandelnden Arzt zu kontaktieren. Dieser soll ein Privatrezept ausstellen. Oder wenn er das auch nicht macht, dir wenigstens den Namen des Medikamentes zu sagen, welches am
Besten geeignet wäre.

Es wäre grob fahrlässig dir einfach ein x-beliebiges Mittel zu nennen.

Antwort
von Segnbora, 76

Schleimlöser ist ACC akut zu empfehlen, aber ob es in Zusammenhang mit einer Lungenentzündung empfehlenswert ist, sollte unbedingt der Apotheker entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten