Summerloveh am 23.05.2009 um 12:01 Uhr
Ich habe bereits eine Beagle hündin und wir überlegen, dass wir uns noch einen hund anschaffen. Welchen hund würdet ihr empfelen?? Die größe ist egal, er solte aber nicht kleiner als ein beagle sein.
Bild/er:
Ich würd mir einen süssen Mischling vom Tierheim holen. Mit dem kannst du vorher schon mal spazieren gehen und schauen wie dein Hund damit auskommt.
Ich habe auch einen Beagle aber einen Rüden (Benny) ich würde noch einen Beagle oder einen cocker spaniel nehmen weil sich meiner mit denen am liebsten spielt den anderen geht er aus dem weg! hihi hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen LG

Ja also ein zweiter beagle wäre ja nicht schlecht, nur ich denke immer, dass es bei tessy (name des hundes)nicht gerade einfach war sie zu erziehen. Beagle sind ja nicht gerade sehr gehorsam.

Was spricht z.B. gegen einen Beagle? ^^
Oder z.B. ein Labrador oder Golden Retriever (sorry fals falsch geschrieben).
Oder wenns Langhaar sein darf ein Wolfsspitz oder Eurasier?

Danke für eure Mühe. Ich werd mir die Sache mal durch den kopf gehn lassen!! :)

Noch ein Beagle, die lebten, wenigstens früher, sowieso in Meuten zusammen.

Schau mal im Tierheim vielleicht bekommst du da eine Idee und kannst gleich einen mitnehmen und ihm ein schönes zu Hause bieten

wenn du gute erfahrung gemacht hast mit einem beagel,warum nicht noch ein zweiten beagel?
Beagle und Beagle wäre perfekt. Einen armen aus dem Labor. Oder ein kleiner armer Hund aus dem Tierheim, vielleicht einen, der schon ziemlich lange dort ist...

Als erstes stellt sich ja die Frage was Du mit den Hunden machst? Wie beschäftigst Du sie? Wieviel Zeit hast Du für 2 Hunde um mit ihnen sinnvoll zu arbeiten?
Danach würde ich einen 2. Hund aussuchen.
wenn dann würd ich einen vom tierheim holen, am besten so jung wie möglich weil du den hund dann noch etwas oder gar komplett erziehen kannst so wie du willst.. hab meinen jetzigen auch mit einem jahr aus dem tierheim geholt..muss echt sagen das es sich gelohnt hat und den tieren tuts auch gut.. am besten wär ein mischling...

Beagle ist ein Hund der im Rudel sein muss, ich würde noch ein Coker-Spaniel dazu empfehlen.
Bild/er:
am besten einen weiteren Beagle. Vielleicht von Beagle in Not. Da Beagle Meutetier sind, ist auf jeden Fall ein Hund der gleichen Rasse zu empfehlen