Frage von Huseyin98, 129

Welcher Hund sieht eurer Meinung nach besser aus?

Ich werde ein French Bulldog adoptieren und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Beide haben etwas. Was meint ihr? Welches sieht besser aus?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 129

Das Aussehen eines Hundes ist kein Auswahlkriterium und wenn man Hunde mag, verzichtet man auf solche Qualzuchten.

Kommentar von Kruemel987 ,

Gute Meinung! 👍🏼

Antwort
von SusanneV, 73

Das sind Welpen und die sind immer niedlich.

Ich kann verstehen, dass man sich einen Hund zu sich holt, weil er einem optisch anspricht. Das ist auch nicht verwerflich, aber unterstütze keine Qualzucht.

Wenn Du jetzt schon unsicher bist, welcher Hund schöner ist und Du dafür hier nachfragen musst, dann solltest Du noch ein paar Jahre warten, bis Du Deine Entscheidung alleine treffen kannst.

Antwort
von Virgilia, 94

Wenn du den Hund nach diesem Kriterium aussuchst - gar keiner. Man wählt den Hund aus, der charakterlich besser zu einem passt, egal wie er aussieht!

Ich hoffe du hast genug Geld für eine Qualzucht (vom Vermehrer?) zur Seite gelegt....

Antwort
von Aredhel, 83

Ein Lebewesen sucht man nicht nach dem Aussehen aus, das ist doch kein neues Accessoire. Wenn du es wirklich ernst meinst, gehst du am besten in ein Tierheim und suchst dir dort einen Hund aus, der charakterlich zu dir passt, das Aussehen ist unwichtig.

Antwort
von Ergolinchen, 60

Sorry, ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen. Aber meinst Du ernsthaft, dass Du die Auswahl Deines neuen Lebensgefährten rein von der Optik abhängig machen solltest? Und dann noch von den Meinungen Di völlig fremder Leute?
Die Hunde unterscheiden sich ja nicht nur optisch, es gibt ja auch Unterschiede im Charakter. Wenn Du den Welpen von einem seriösen Züchter bekommst, kann der Dir sagen, ob der eine oder der andere Hund besser zu Dir, Deinem Leben und Deinen Ambitionen passt.
Das Aussehen ist doch komplett zweitrangig!
Mach Dir mal Gedanken, was Du mit dem Hund machen möchtest und was Du ihm bieten kannst und entscheide dann, welcher (oder ob überhaupt einer) der Beiden es sein soll.
So. Jetzt lese ich auch mal die Antworten - vielleicht ist ja auch schon alles gesagt worden...

  

Antwort
von Diinala, 41

Ich als "Franz. Bulldogge Frauchen" rate dir auch von dieser Rasse ab! Diese Hunde können kein normales Hundeleben führen. Falls es doch unbedingt ein bully sein soll, dann schau im Tierschutz nach. Die sind mittlerweile voll von Plattnasen!
LG

Antwort
von lovelifee6899, 63

Wenn du nach diesem Kriterium gehst - nimm keinen!!

Antwort
von TalonPaw4201, 117

Dir ist schon klar dass man einen Hund nicht nach dem Aussehen aussucht

Kommentar von xttenere ,

im Prinzip hast Du recht. Aber wenn ich einen reinrassigen Hund beim Züchter aussuche...egal welcher Rasse, schau ich schon auf das Aussehen und die Zeichnung, und wähle den, welcher mir am besten gefällt.

Ich würde mich aber nie auf eine Rasse nur wegen ihres Aussehens fixieren.

Kommentar von Huseyin98 ,

Genau das ist es. 

Antwort
von xttenere, 37

Ich würde mir nie einen Hund mit einer deformierten Nase zulegen.

Aber um Deine Frage zu beantworten: der auf dem linken Bild...er guckt aufgeweckt und frech in die Gegend. Der auf dem rechten Bild guckt recht ängstlich.

Aber überleg es Dir bitte nochmals mit dieser Rasse...sie hat durch ihre zurück gezüchtete Nase Atemprobleme beim laufen.

Diese Rase gehört zu den Qualzuchten !

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 28

Finde diese Hunde nur total hässlich.

Keinen davon.

Kommentar von SusanneV ,

Schön ist anders.

Kommentar von PaulPanther187 ,

Jop.

Hunde sind sowieso nicht "natürlich", weso muss man dann noch extra zusammengezüchtete Plattnasen kaufen, die kein gescheites Leben führen können?

Aber allein von der Frage her dürfte man dieser Person überhaupt kein Lebewesen anvertrauen.

Antwort
von Kimoki, 92

Was meint ihr? Welches sieht besser aus?

Das ist ein Tier und keine Handtasche.

Kommentar von xXSUMERBEACHXx ,

Dachte ich mir auch 🙄

Antwort
von Shenlong22, 96

Siehst du das denn nicht sofort? Das ist doch vollkommen offensichtlich!!

Antwort
von Katharina041041, 103

Nehm französischen bulldoge ich kenne auch einen hatte einen als baby die sind so süß verspielerisch und nett hol dir den:)  kann ich nur empfehlen 

Kommentar von Miesepriem ,

In zwei kleinen Zeilen so viele Fehler.... und dann noch mit Weisheiten glänzen wollen. Liebchen. Das kleine Geschöpf da auf dem Foto, wird in einigen Jahren Dauergast beim TA sein. -.-*

Kommentar von lovelifee6899 ,

Ja... Die armen Hunde, die so gezüchtet sind! Sollte echt verboten sein!😔

Antwort
von Huseyin98, 104

Welches von den beiden findet ihr sieht besser aus?

Kommentar von Miesepriem ,

Bemitleidenswerte kleine Kerlchen. -.-

Antwort
von mrsAnswerGTF, 83

Da is kein bild

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten