Frage von CorneliusausFFM, 474

Welcher Hund ist auf diesem Bild zu sehen?

Hey welche Hunderasse hat hier Davie Selke?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 224

sieht aus wie ein OEB (Old English Bulldog)

https://www.google.de/search?q=oeb+hund&rlz=1C1GTPM_deDE661DE661&espv=2&...

Kommentar von 1Woodkid ,

Nee,ganz sicher nicht!

Antwort
von BrightSunrise, 289

Könnte eine Amerikanische Bulldogge sein, auf jeden Fall ein Molosser.

Kommentar von xxXTheHDXxx ,

ist auch gut möglich

Kommentar von CorneliusausFFM ,

Was bedeutet molosser?

Kommentar von BrightSunrise ,

Ein Oberbegriff für Hunde, vor allem Doggen. :) Google mal, vielleicht findest du dort die Rasse.

Kommentar von BrightSunrise ,

Also wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, scheint mir Old English Bulldog oder Continental Bulldog am wahrscheinlichsten, eine Bordeauxdogge ist es 100%ig nicht!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 173

englische bulldogge (Old English Bulldog)

Kommentar von 1Woodkid ,

Sicher nicht! Die haben viel kürzere Beine.....

Kommentar von dogmama ,

der OEB ist wuchtiger und hat längere Beine als der normale EB

hier ein schönes Beispiel Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olde_English_Bulldogge

Antwort
von joe2401, 90

Es ist eine Old English Bulldog
Ich habe selbst eine Hündin dieser Rasse 😊 der Körperbau spricht eindeutig dafür

Antwort
von TheFreakz, 182

Hätte jetzt auch Bordeaux-Dogge gesagt.

Kommentar von BrightSunrise ,

Schau dir doch mal bitte eine Brdeauxdogge an... die existiert in solch einer Farbe gar nicht... die existiert eigentlich nur in einer Farbe, die vielleicht mal heller oder dunkler ist.

Antwort
von froeschliundco, 150

continental bulldogge

Kommentar von 1Woodkid ,

so etwas gibt es nicht!

Kommentar von BrightSunrise ,

Doch, ist nur nicht von der FCI anerkannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Continental\_Bulldog

Antwort
von Teddy42, 206

Sieht ganz stark nach eine Bordeauxdogge aus

Kommentar von xxXTheHDXxx ,

Hat dafür zuwenig Falten am Kopf.

Kommentar von BrightSunrise ,

An den Falten erkennt man das übrigens nicht unbedingt, die Bordeauxdogge meines Bruders hat auch kaum Falten. :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Bordeauxdoggen gibt es ausschließlich in rotbraun, eventuell mit schwarzer Maske oder weißen Abzeichen auf der Brust.