Frage von CLMNSKRSE, 116

Welcher HP-Film ist der beste?

Was denkt ihr ?

Antwort
von Silberlilie, 19

Naja...Also so richtig gut würde ich nur den ersten nennen. Die restlichen Filme sind schlecht gemacht und weichen extrem weit vom Buch ab. Von Mal zu Mal werden sie langweiliger und langweiliger.

Wie gesagt, der erste gefällt mir da nich am besten. Er liegt recht nahe an J.K.Rowlings Buch, hat eine super Story und ist interessant aufgebaut. Trotz der Altersfteigabe von 6 Jahren, beinhaltet er Spannung. Mit diesem Film können bereits junge Leute in das Harry Potter Universum einsteigen.

Antwort
von WithoutName852, 11

Teil Eins hat viele zu recht in den Bann der Magie gezogen. Er war nahe an den Büchern und da das gleiche Team auch den 2. Teil gemacht hat, war der ebenfalls recht gut. somit sind das meine persönlichen Favoriten!

Der Gefangene von Askaban war ein Reinfall... extreeeeem viel wurde geändert... keiner weiß warum... vermutlich wollte der Regisseur alles neu erfinden und fühlte sich toll dabei die Arbeit vom Vorgänger umzuwerfen...

Der 4. war wieder besser aber mich persönlich hat nach dem 3. nichts mehr begeistert... sie waren einfach zu weit von den Büchern entfernt. So viele Informationen konnte man nicht mehr unterbringen und dadurch traten immer mehr Fehler auf... Dinge die keinen Sinn mehr ergaben und so... :-/

Kommentar von Janananis ,

Also ich hab die Filme zuerst gesehen und jetzt erst die Bücher gelesen, aber ich finde die Filme als solche ohne die Bücher toll auch durch die charakteristische Musik. Bei den Büchern muss man sich aber einfach eingestehen, dass es nunmal bei den ersten Teilen noch leicht(er) war fast alles zu verfilmen.. Bei den späteren Büchern bei 700 Seiten und aufwärts wäre das nicht mehr möglich gewesen. Die bücher sind besser als die filme (ist ja i.d.R. Immer so) jedoch sind die filme für sich(!) finde ich echt gelungen.

Kommentar von WithoutName852 ,

Es geht... der dritte war ein Drama, alleine wegen dem kompletten Stilbruch zu den ersten beiden Filmen...

Und die Filme danach haben häufig mehr fragen aufgeworfen als antworten gegeben. Viele, die eben nur die Filme gesehen haben, haben oft Dinge missverstanden, weil die Filme es schlecht bis gar nicht geklärt haben (zB ob Snape Harry's Vater ist 😓)

Grundsätzlich sind die Filme nett, aber nicht rund...

Antwort
von Luca2698, 24

Teil 1 natürlich, weil man sieht wie alles beginnt. Die Stimmung kommt da ganz gut rüber finde ich.

Dann 7/2 weil alles endet und ich die Schlacht um Hogwarts so cool finde *_*
Vor allem die Stelle wo alle mithelfen um den Schildzauber um Hogwarts zu legen

Persönlich mag ich noch den 5ten Teil, weil so viele neue Freunde dazukommen, Tonks und Moody (mal nicht als Lehrer sondern auch tatsächlich als Freund), Lupin und Sirius, Loona und Neville, zuvor alles noch einfache Schulfreunde und jetzt auch privat gut befreundet. Der 5te baut außerdem auch Spannung auf, weil am Ende das Ministerium merkt, dass Voldemort zurück ist

Antwort
von Paladinbohne, 24

Halbblutprinz

Antwort
von minaray1403, 8

Harry Potter 2,4 und 8. So zumindest meine Meinung.

Antwort
von WhoozzleBoo, 65

Ich finde den Gefangenen von Askaban am besten.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Den fand ich grottig

Kommentar von CLMNSKRSE ,

Guck jetzt den Teil :) Danke

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Wenn du die Filme noch nicht kennst, solltest du alle von Teil 1 an gucken! ;-) 

Antwort
von Alfco, 27

Ich fand die ersten 4 Teile am besten. Und von denen eigentlich Teil 1.

Antwort
von RoteRose93, 15

Also mein lieblingsteil ist der 3. Ich finde aber auch das Teil 1 und 2 was besonderes sind vorallem Teil 1 weil er am schönsten gemacht ist und alles erst beginnt.

Antwort
von LeonieGapp, 3

3 und 5 sind meine persönlichen Favoriten

Antwort
von AnnaLuina, 28

Also meine Lieblings Teile sind Teil1, 5, 6, 7/1 welcher teile ich ganz grauenvoll finde sind 4 und 3 sowie 2 ich gucke sie aber mögen tue ich sie nicht so gerne... Und 7/2 ist so ein Mittel Ding 😂

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 8

Deathly Hallows Part 1

Ist der einzige Film der Reihe, der sich Zeit lässt statt durch den Plot durchzuhetzen, von den Performances lebt, und diese sich sehen lassen können.

Antwort
von Russpelzx3, 43

Teil 1&4

Antwort
von LinkinP, 38

Die Heiligtürmer des Todes - Teil 2

Antwort
von sasuhinachan, 22

Ich mag den 3 am liebsten ;)

Antwort
von Schmeilie, 3

Keiner. Die Bücher sind 1000x besser!

Antwort
von GermanDream52, 5

Teil.3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten