"Die Frage des Grauens", "Der tödliche Kommentar" oder "GF-Egomanen zerfleischen das Forum".
saw saw saw und nochmal saw! die (1-4) sind echt voll der hamma! und wenn de die gesehen hast kannste dir noch hostel 1 + 2 anschauen!

Ich bin nicht so der Horrorfilm Kenner, aber Gothik hat mir ganz gut gefallen. Ist wenigstens eine halbwegs spannende Geschichte drumrum.
Schließe mich den meisten Filmen an. Ergänze aber noch um Resident Evil, Ginger Snaps und Ghostship.

Seltsamerweise mag ich einige Horrorfilme sehr; meine Favoriten: "Shining" oder "Halloween". Etwas subtiler sind "Wenn die Gondeln Trauer tragen" oder "Audrey Rose - das Mädchen aus dem Jenseits" (nicht gerade "klassischer Horror", aber großartig! ;-))
mia68 am 8. März 2008 15:50 ...ach ja, und "Carrie - des Satans jüngste Tochter". (ebenfalls nach einem Buch von Stephen King, wie "Shining", glaube ich... >schauder< ;-))
mir fallen spontan folgende ein:
28 days later (erst nach 10 min anschauen, wenn er im krankenhaus aufwacht... das machts spannender und interessanter)
SAW (teil 1), from dusk til dawn (kult), blair witch project, Dawn of the dead, event horizont, wrong turn, Texas Chainsawmassacre I, Hostel
selbst nicht gesehen, sollen aber sehr gut sein:
28 weeks later, Dog Soldiers, Aswang, Braindead (splattermaßig & komisch),
JA. : from dusk till dawn
gestern im FS - ein kult-film....
From Dusk till Dawn und 28 Days later kann ich auch absolut empfehlen. Wenn Du 28 Weeks later noch nicht gesehen hast, lass es auch lieber. Habe nach 20 Minuten ausgeschaltet, da ich den Film nur als Abklatsch von Teil 1 sehen kann.

Morgen im 1.
21.45
Anne Will
Avanti dilettanti - die SPD und Ypsilanti
RBMannheim am 8. März 2008 15:28 Das ist aber leider realer Horror!
Angela2305 am 8. März 2008 16:19 DH und halbtotlach

Saw 1-4, Nur für gute Nerven
mal ehrlich ... nach teil eins ist doch die luft raus, spätestens aber nach teil 2. also ich kann den sequels nicht viel abgewinnen. es sind so übertriebene und wenig stimmungsvoll inszenierte abklatsche des immerzu selben prinzips ... gähn.

The Killing Floor und Shrooms. Die besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

Sehr gruselig ist der Dänische Film
"Nightwatch"
Intelligent gemacht, nicht primitiv.

Horror gibt es tagtäglich; Man muss nur die aktuellen Tagesgeschehnisse hören.

Die täglichen Nachrichten, aber ob die empfehlenswert sind, weiss ich nun gerade nicht.........

Generell sind Horror-Filme nicht gerade meine Favoriten. Besonders hasse ich Filme, wo es nur um eine möglichst hohe Blutverschwendungsrate geht - ohne Sinn und Verstand!
Ansonsten sind es dann eher die Klassiker - Night mare, Return of the living death oder auch The fog! Oder wenn's nicht ganz so ernsthafter Horror sein soll natürlich die Scary Movie Persiflagen.
Genau, die sind super!! :o))