Frage von Chipman98, 33

Welcher hifi verstärker ist am besten?

Ich habe mir 2 mal 200 watt pa-lautsprecher gekauft. Meine frage ist welcher hifi verstärker passt am besten zu den boxen hab mich ein wenig reingelesen und jetzt brauche ich ein paar vorschläge das ich die boxen nicht ins clipping jage oder übersteuern kann. Es sind 2 wege boxen.

Antwort
von Wolle1305, 26

Ist pauschal nicht so einfach zu sagen, da Lautsprecher an jedem Verstärker anders klingen können. Ansonsten sieh für die Verstärker einfach mal bei Amazon nach, da ist eine gute Auswahl vorhanden samt technisch versierter Rezensionen.

Kommentar von Chipman98 ,

welche leistung sollte denn der verstärker um den dreh haben ?

Antwort
von ghost40, 22

PA und HiFi passen schon mal nicht zusammen und wenn ich dann lese "200W PA Boxen" denke ich sofort an Auna, Skytech und sonstigen Billigkram.

Ins Clipping geht übrigens der Verstärker und nicht der Lautsprecher. Aber zu deiner Frage, empfehlen kann man immer die Yamaha z.b. den A-S301.

Kommentar von Chipman98 ,

das sind monitorboxen/ pa lautsprecher von zeck. ich weiss nicht ob das was an deiner empfehlung ändert

Kommentar von ghost40 ,

Zeck kenne ich noch von früher, aus Zeiten wo es von Bose die 801 und 802 gab usw. womit wir auch schon beim Thema wären - der Bose 1801 :-) ist aber eine andere Preisklasse.

Dann von Yamaha eher den A-S501, der hat etwas mehr power.

Viel Spaß mit deinen Zeck´s !!!

Antwort
von ZettlThomas, 9

The Amp E800

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community