Welcher Hersteller verkauft am meisten Smartphones?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von April bis Juni erreichte Xiaomi einen Marktanteil von 15,9 Prozent und war damit die Nummer eins, Nummer zwei mit 15,7 Prozent Anteil war demnach Huawei.

Apple, Samsung  sowie ein weiterer chinesischer Produzent namens Vivo folgen auf den weiteren Rängen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/xiaomi-und-huawei-ziehen-davon-apple-ist-in-china-nur-noch-die-nummer-drei/12138470.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handyversteher
22.04.2016, 14:26

Es handelt sich im deinem Beitrag nur um China! Aktuell ist Samsung mit 21,4% Marktanteil Martführer

2

Seit 2011 Samsung und davor Nokia.
Neben Samsung gehören Apple und Huawei zu den aktuellen Top 3 der Verkäufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smartphones? Nur auf Android bezogen vorher noch HTC. Wobei Apple wahrscheinlich zu Zeiten der HTC-Dominanz mehr Geräte absetzen konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit Mitte 2011 Samsung, davor Nokia, davor wiederrum (was aber Ende des letzten Jahrtausends war) wahrscheinlich IBM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nokia und davor Siemens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?