Frage von Ichiya, 62

Welcher Hersteller steckt hinter diesem Symbol?

Hallo liebe gutefrage-Gemeinde.

Ich habe kürzlich einen Stuhl aus Holz gefunden, welcher relativ hochwertig verarbeitet wirkt und an der Innenseite des Rahmens sowie an der fotografierten Stelle ein Symbol aufweist, welches wohl auf einen gewissen Hersteller oder eine Firma deutet. Nun würde ich gern wissen, ob jemand dieses Symbol in dem Zusammenhang schon einmal gesehen hat und mir sagen kann wie sich der Hersteller des Stuhls nennt. Damit wäre meine Neugierde befriedigt. Vielen Dank für Hinweise!

MEN!

Antwort
von HotteLu, 11

Es kann natürlich sein, dass das jemand eine 2 notiert, weil er den Stuhl zusammensetzen will. Dann wären aber die anderen Teile auch mit einer Nummer versehen worden. Ich glaube eher, dass dies eine Hinweis darauf ist, welcher Mitarbeiter die Endabnahme/-Kontrolle für dieses Stuhlgestell durchgeführt hat. Stell doch mal den ganzen Stuhl per Foto rein, vielleicht kennt jemand das Gestell.

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Da erkennt man bis auf das L das auch ne 9 sein könnte nichts

Antwort
von tryanswer, 34

Es ist eine "2". Da hat wohl jdm. die Einzelteile des Stuhls nummeriert um sie wieder zusammenfügen zu können.

Kommentar von Ichiya ,

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Danke!

Antwort
von Margita1881, 20

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Signatur vom Hersteller ist; von Thonet ist er jedenfalls nicht.

Antwort
von rudelmoinmoin, 10

jeder der "so was" mal Auseinander Baut um es neu zu Verleimen, Markiert diese Teil mit Nr.

Antwort
von smokechiller, 20

Dazu müsstest du uns schon ein Bild vom Hersteller Logo zeigen, indem du ein Foto machst (z.B) und hier hochlädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten