Frage von Erik0701, 55

Welcher Hersteller ist im Bezug auf die GTX 980 zu empfehlen?

Ich würde gerne wissen welcher Hersteller empfehlenswer ist in Bezug auf die GTX 980. Welche Karte ist selbst unter etwas höherer Belastung nicht allzu laut und wo hört man Spulenfiepen nicht oft, leise oder gar überhaupt nicht was am besten wäre. Und welche Karte auch nicht besonders warm wird.

Antwort
von fisch77098, 26

Da kann ich dir Asus empfehlen. Ich benutze von Asus schon länger Grafikkarten und zurzeit auch eine 660ti und 980ti und kann nichts negatives berichten. Auch unter hoher Belastung ist sie leise und läuft stabil.

Antwort
von KanaxInBS, 27

Asus, MSI, EVGA, sind zwar mitunter etwas teurer (da übertaktet), aber lohnt sich, die anderen von Gainward, Gigabyte, Zotac, Inno3D, etc. sind aber natürlich auch nicht schlecht, haben dann nur bspw. einen nicht ganz so starken/leisen Kühler, beim Übertakten also mitunter weniger Luft nach oben.

Antwort
von DryasAtheris, 17

Hatte gtx9800 ( nicht 980) und jetzt ne 560ti von asus.
Würde wieder zu Asus greifen

Antwort
von Smoke123, 15

MSI, mein Favorit Gigabyte, Asus 

Antwort
von Sasch93, 18

Bei der Asus Strix hört man das Spuelfieben weniger

Kommentar von BlauSchimmelhd ,

Das nicht zwingend Auftritt....
Also kein richtiges Argument.
LG

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 6

Palit, wenn es besonders leise sein soll, ansonsten völlig egal. Wenn es um OC geht, dann halt einfach nach Takt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community