Nun ist nach vielen Jahren meine elektrische Zahnbürste von Braun (Oral-B Plak Control) kaputt gegangen. Bevor ich mir jetzt eine neue kaufe, wollte ich mal fragen welcher Hersteller denn die besten elektrischen Zahnbürsten baut.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Jup, würde auch Oral B von Braun empfehlen. Welche aus dieser Serie speziell nun die bessere elektrische Zahnbürste ist, sei aber jedem selbst überlassen :-)

Braun - die Oral-B-Serie. Das wird dir jeder Zahnarzt bestätigen. Ich (und auch mein Zahnarzt mit mir) bin mit meiner Professional Care sehr zufrieden.
Hersteller wohl die Chinesen. . . ..
Snuffi am 3. November 2007 22:35 Was kommt denn heute nicht aus China? Selbst wo Grundig draufsteht sind Chinesen drin!
Nee, im Spiegel hab ich gelesen, daß die Philips Sonicare nicht nur aus China kommt, sonder aus Malaysia, Taiwan, Österreich, USA usw ... insges. über 10 Herstellorte der einzelnen Komponenten.

Ich glaube auch daß Braun da Marktführer ist. Ich hab auch schon seit Jahren eine und bin sehr zufrieden damit.
Kleiner Tipp noch:
Schau auch gleich nach, was die Ersatzbürsten kosten. Manchmal sind die billigeren zwar nicht ganz so gut aber auch wesentlich billiger.
Steck die Zahnbürste nicht grundsätzlich nach jedem Bürsten auf die Ladestation. Das ist nicht gut für den Akku. Erst leermachen und dann aufladen. Ich hab meine schon seit 8 Jahren und ich kann immer noch fast ne Woche putzen bis sie wieder ans Netz muß.
Die neue Flexcare (Sonicare, Phillips) hat die Braun in Tests wohl gerade überholt... ich benutze diese Zahnbürste schon lange un bin sehr zufrieden + mein Zahnarzt ist es mit meinen Zähnen auch: Kaum Ablagen, professionelle reinigung unnötig...
Triff eine grundsätzliche Entscheidung: rotierendes System oder Schallzahnbürste oder Ultraschall. Schallzahnbürsten sind am besten!
... und lass Dich beraten. Denn die Zahnbürste soll ja zu Deinen Anforderungen passen.
Braun finde ich selbst überhaupt nicht gut. Ich habe eine uralte Waterpik SR 700 E (wird nicht mehr gebaut, aber Waterpik hat jetzt eine SR 1000 Schallzahnbürste) Gib in der SuMa eifach mal "Waterpik Zahnbürste" ein.
Ziemlich gut soll auch die Philips Sonicare sein. Aber da sind die Ersatzbürsten etwas teuer, ... die aber dafür ziemlich lange halten.
Gib hierfür doch einfach mal "Zahnbürste" und "Beratung" oder ähnliches als Stichworte bei Google ein. Dann würde ich mir mal die Philips und die Waterpik erklären lassen, die meiner Meinung von der Putzwirkung unübertroffen sind.
Hallo Zusammen, ich kann nur die von Oral B empfehlen.
Ein Testbericht gibt es hier:
http://www.wichtige-tipps.de/welche-zahnbuerste/beste-zahnbuerste.html
Grüße Martin