Frage von fabi0821, 57

Welcher Herrscher identifizierte sich mit einer Sonne?

Hallo,

ich Rätsel seit Tagen welcher Herrscher (römisches Reich / griechisch) sich mit einer Sonne/Sonnengott identifiziert hat. Es ist nicht Sol/Apollo der Sonnengott.

Habe im Gefühl das es Cäsar war, konnte jedoch nichts auf Wikipedia dazu finden.

Antwort
von Yjittenga, 4

Wen es ein gott sein Kann, ver suche es mal mit Helios. Dem "eigentlichen" griechischen Sonnengott, welcher später von Apollo verdrängt wird

Antwort
von fthee, 31

waren das nicht die Babylonier? ... hab da iwas mal gehört, glaub ich....

Antwort
von SkyeJohanson, 23

Ludwig der 14, nicht Gott sondern 'Sonnenkönig'

Antwort
von paulklaus, 6

Ich weiß es nicht, aber - ÄHEM !! - weder ein Pharao noch Ludwid XIV gehörte der römischen oder griechischen Kultur an !!!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community