Frage von Wunschladen, 24

Welcher Heizungshersteller kann empfohlen, der Gas- und Holzkessel kombiniert?

Antwort
von BigLittle, 24

Gaskessel ist ja soweit klar, aber welches Holz und wie soll der Holzkessel verbrennen? Sollen es Scheitholz, Hackschnitzel oder Pellets sein? Ein Vergaserkessel oder ein mit herkömmlicher Verbrennung? Welche Leistung wird benötigt und soll die Verbrennung und die Brennstoffzufuhr automatisch erfolgen? Soll es ein kompaktes Kombimodell sein, oder wären auch 2 voneinander getrennte Kessel sein?


Kommentar von BigLittle ,

Über die auf Dich zukommenden Kosten, vor Allem die nicht unerheblichen Betriebskosten einer Holzheizung sollte man bei der Entscheidung nicht außer Acht lassen. Die übertreffen nämlich die Betriebskosten einer Öl- oder Gasheizung zum Teil erheblich! Hier kannst Du Dich selbst schlau machen:http://www.heizungsfinder.de/holzheizung/wirtschaftlichkeit/preise

Antwort
von FeuerwehrMitte, 23

Viessmann✌🏻️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten