gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Heilstein wirkt gegen Husten?

gefragt von papilota am 27.07.2009 um 11:46 Uhr

Meine Schwester hat wieder mal Husten- und das mitten im Sommer. Sie war auch schon beim Arzt, weil sie das öfter hat, es ist aber nichts Besonderes...ich würde sie gern mit einem Heilstein überraschen, der gegen Husten wirkt. Sie mag nämlich Steine sehr gern und schaden kann es ja nichts, oder? Wer weiß, welcher Stein gegen Husten wirken soll? Sie ist übrigens Nichtraucherin!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.475 Husten x 561 Steine x 163 Edelstein x 54 Heilstein x 42 Steinheilkunde x 30 Wirkung Heilsteine x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 27. Juli 2009 11:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

grauer Achat

Weitere gute Antworten

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 28. Juli 2009 07:21
2x

Heilsteine und seine Wirkungen sind sehr umstritten. Hatte mir einen Heilstein geholt der angeblich das Blut verdünnen soll und das herz Kräftigen( Tiegerauge). Nehme immer noch As 100 und habe immer noch Druck auf dem Herzen. Vieleicht sollte mal ein Allergietest gemacht werden um so zu sehen ob nicht daraus der Husten ensteht. Aber ein Heilstein der Wirkung ich stark an zweifle ist nicht die richtige Lösung - Besser vieleicht ein Inhaliergerät. LG

Kommentar von Alina1974 am 12. August 2009 02:29

Also wenn ich sehe, was hier: http://www.edelstein-halsketten.de/heilsteine/ an Heilsteinen aufgeführt ist, und wogegen das alles helfen soll, komme ich auch ins Zweifeln. Allerdings wird dort in einer Passage darauf hingewiesen, dass ein evtl. Erfolg auch ein reiner Placebo-Effekt sein kann. Oft isses halt der "Glaube", der einen heilt ;-)

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 27. Juli 2009 11:48
2x

Egal, wirkt eht keiner

"Das Landgericht Hamburg befand in einem Urteil vom 21. August 2008 (Az.: 327 O 204/08), dass das Bewerben von Heilwirkungen von Steinen und die Bezeichnung derselben als „Heilsteine“ unlauterer Wettbewerb ist, selbst wenn auf den fehlenden wissenschaftlichen Nachweis der heilenden Wirkung hingewiesen wird. Begründet wurde das Urteil damit, dass es keine Hinweise auf eine krankheitsvorbeugende oder heilende Wirkung der Steine gebe und eine solche Bezeichnung den potentiellen Kunden irreführe."

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 27. Juli 2009 11:48
2x

Steine schlucken scheint mir nicht die Lösung zu sein :-D

zj1000
beantwortet von zj1000 am 27. Juli 2009 11:53
0x

Beton - am besten komplett füllen. Das hilft gegen Husten und gegen das Rauchen

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 27. Juli 2009 11:48
0x

Der bei Vollmond selbstgehauene Basalt. Muss aber genau 1Kg schwer sein und du musst ihn immer in der Hosentasche mitführen. Sonst wirkt er nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.