Eine meiner Freundinnen glaubt an die Wirkung von Edelsteinen und deshalb möchte ich ihr zum Geburtstag einen schenken, der ganz nebenbei das Selbstvertrauen stärkt. Da mangelt es nämlich manchmal ein bisschen, vor allem beim Malen. Sie malt echt toll und traut sich doch kaum, es jemandem zu zeigen, das find ich so schade.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Onix würd ich die empfehlen für Durchsetzungsvermögen. Ansonnsten Tiegerauge (^_~)
Kannst auch beide verwenden. Frag mich wenn du mehr über die nutzung von kraft- und heilsteinen wissen möchtest. Am einfachsten ist es sie mit sich zu tragen. du kannst dir aber auch die zeit für eine meditation nehmen...

Entweder man hat Selbstvertrauen ODER man glaubt an Heilsteine!
Stimmt, und wenn der Glaube daran tatsächlich hilft, warum nicht? Und zur eigentlichen Frage, da würde ich doch glatt mal den Rubin empfehlen: http://www.edelstein-halsketten.de/edelsteine-lexikon/korund-edelsteine/rubin/ allerdings ist bekannt, dass es nicht gerade der günstigste Stein ist ;-)
Sorry, aber die helfen nicht wirklich. Alles Einbildung!
ich trage seit 2 Jahren einen Opal in einem Pentagramm. Es hilft!!!

Das ist nur Einbildung...... Steine bringen doch kein Selbsvertrauen. o_O
Ein Stück von einem Ziegelstein hilft garantiert. Dann wird sie den ganzen Tag über so komisch angeredet, dass automatisch das Selbstbewusstsein steigt - wenn sie sich gegen das Gelabere wehrt.
Die Steine helfen garantiert nicht, aber ein schöner Schmuck aus Stein (z.B.eine Ringscheibe zum Umhängen) könnte den Anlass dazu geben, dass man sie darauf anspricht - das fördert Komunikation und so das Selbstbewusstsein