Die meisten guten LCD-Fernseher haben standardmäßig einen DVB-T-Tuner integriert. Allerdings liefert DVB-T kein wirklich gutes Bild und ist eigentlich nur interessant, wenn man keinen Satelliten- oder Kabelempfang zur Verfügung hat.
Ich benutze DVB-T seit über 5 Jahren und sehe es mit einem 80-cm-Fernseher (Bildröhre) von Panasonic. Die Qualität ist sehr gut, hatte nie Grund, mir was anderes anzuschaffen. Deshalb verstehe ich solche "Unkenrufe" nicht.
Die Rede war von einem HD-Fernseher und nicht von einer 80cm-Röhre. Ich zitiere aus einem Artikel von "Chip":
Die volle Bildqualität können die neuen Flachbildschirme nur zeigen, wenn sie ein einwandfreies digitales Signal bekommen. Derzeit kommt dies in ausreichender Qualität nur über Satellit (DVB-S) oder Kabel (DVB-C). Das per Antenne empfangbare "Überall-Fernsehen" DVB-T dagegen ist oft so stark komprimiert, dass es auch bei HD-Flachbildschirmen zu Klötzchen-Bildung kommt.
Wie überlegen gerade, wie groß der neue Fernseher sein kann. Gibt es eine Faustformel, wie man Bildschirmgröße und Raumgröße ins richtige Verhältnis setzt?
Ich suche einen guten LCD Fernseher unter 400 Euro ab 66cm -81cm, für Xbox 360, hohe Auflösung, niedrigem Preis und von einer Marke! Welche Seite ist gute und welche Fernsehmodelle siind ...
Anscheinend gibt es riesige Unterschiede wenn es um den Stromverbrauch bei Fernseh-Geräten geht. Alte Fernseher verbrauchen oft das vielfache von neuen, aber welche neuen Fernseher sind dann z...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Ich benutze DVB-T seit über 5 Jahren und sehe es mit einem 80-cm-Fernseher (Bildröhre) von Panasonic. Die Qualität ist sehr gut, hatte nie Grund, mir was anderes anzuschaffen. Deshalb verstehe ich solche "Unkenrufe" nicht.
Die Rede war von einem HD-Fernseher und nicht von einer 80cm-Röhre. Ich zitiere aus einem Artikel von "Chip":
Die volle Bildqualität können die neuen Flachbildschirme nur zeigen, wenn sie ein einwandfreies digitales Signal bekommen. Derzeit kommt dies in ausreichender Qualität nur über Satellit (DVB-S) oder Kabel (DVB-C). Das per Antenne empfangbare "Überall-Fernsehen" DVB-T dagegen ist oft so stark komprimiert, dass es auch bei HD-Flachbildschirmen zu Klötzchen-Bildung kommt.
http://www.chip.de/artikel/Kaufberatung-Der-optimale-LCD-TV_29212341.html