Frage von HellerBeller, 87

Welcher Hautausschlag ?

Entschuldigt diese Fragestellung, nach dem zweiten Wort löschte es sich einfach :D

Also, weiß jemand um was für einen Ausschlag es sich hier handelt? Auf den Innenschenkeln habe ich sowas schon als Baby, weshalb man davon ausging dass es ein Feuermal ist. Allerdings kam jetzt am Fuß (siehe Bild) ein neues hinzu, wie auch in der Kniekehle.

Ich war damit bereits beim Arzt. Dieser wusste damit allerdings nichts anzufangen außer dass es evtl Überbleibsel einer ehemaligen Nesselsucht sind. Diese ist aber schon über 18 Jahre her, da kommt doch nicht jetzt was neues? Und mit einem Feuermal wird man meines Wissens nach geboren.

Es juckt nicht, ist absolut nicht spürbar. Allerdings ist es manchmal nur leicht zu sehen. Dann wuchert es so hoch wie auf dem Bild völlig unabhängig von Wärme, Kälte, Stress oder andere mögliche Auslöser.

Abgesehen davon das es blöd aussieht, stört es nicht weiter. Es macht mir allerdings Angst, das mehr dazu kommt.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Antwort
von schnatti20, 66

Ich würde mal sagen eine Diagnose kann keiner stellen ... Ich würde einfach mal zu einem Hautarzt gehen und der müsste dir ja dann sagen können was das ist... :)

Kommentar von user6363 ,

> Ich war damit bereits beim Arzt.

Kommentar von schnatti20 ,

Na wenn der das nicht weis würde ich einen anderen ausprobieren ... Zwei Meinungen sind immer besser

Antwort
von user6363, 65

Sicher, dass es kein Hämatom (Bluterguss) ist? Hast du Allergien?

Kommentar von HellerBeller ,

Nein, keinerlei Allergien. Das am Fuß hab ich schon ein paar Monate

Kommentar von user6363 ,

Merkwürdig, das mit der Nesselsucht klingt eigentlich plausibel. Was ist wenn du leicht draufdrückst? Also, verblasst / verschwindet es?

Kommentar von HellerBeller ,

Verblasst bis verschwindet kurzzeitig 

Kommentar von user6363 ,

Könnte eigentlich auch ein leichtes Feuermal sein, Ferndiagnosen sind immer so ein Ding. Bewege dich und dein Fuß einfach zu einen Hautarzt, verschiedenen wenn es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community