Frage von Germany12345, 71

Welcher harry potter teil ist der beste für euch (außer 7 und 7 teil 2) Für mich teil 5?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WithoutName852, 10

Buch 3 ist für mich das beste, aber auch 5 ist sehr gut!

Die Filme sind für mich eher irrelevant... die ersten beiden Teile waren noch relativ gut und haben natürlich Millionen Menschen soweit begeistert, dass die Bücher gelesen wurden. Der dritte war grausam schlecht und die danach eben auch nicht mehr so toll...

Die Bücher bringen einen in eine viel größere, Schönere Welt als jeder Film es tun könnte. Davon ab, dass die Filme teils wichtige Aspekte vergessen, auslassen, abändern... Daher sind mir die Filme relativ egal geworden ;)

Kommentar von Grangerhorses ,

Als würde ich meine eigenen Gedanken lesen :D obwohl ich das mit den Filmen nicht so dramatisch sehe. Ich war von Anfang an darauf vorbereitet, dass die Filme den Büchern sowieso nie das Wasser reichen können werden ;)

Kommentar von WithoutName852 ,

Danke für den Stern!
Freut mich sehr, wenn du es genauso siehst ^__^

Mich hat damals der erste Film verzaubert... erst danach habe ich begonnen die Bücher zu lesen. Hatte irgendwie erwartet, dass alle Filme den Stil vom 1. Film beibehalten... und ähnlich Nähe an dem Büchern bleiben.

aber der krasse Stilbruch im 3. Teil und die massiven Abweichungen vom Buch, haben mich derbe enttäuscht...

vor allem, da Lupin und Black damals meine liebsten Charaktere waren und völlig anders umgesetzt wurden, als man es erwartet hat... älter, voller offensichtlicher Narben bzw mit tattoos... aber als sie dann Moony auch noch falsch geschrieben haben, war's für mich vorbei 😂

Antwort
von XNightMoonX, 24

Schwierig, finde alle super. Aber ich nehme mal den 3. Teil - Harry Potter und der gefangene von Askaban.

Antwort
von Watermelooon, 6

Mein lieblingteil ist der 6. Den 5. Mag uch nucht so....er ust ...sehr langweilig....(der Film)

Aber uch bin sowiso auf der Seite von Draco und im 6. Erkennt man sein echtes ich .

Also das war jz meine Meinung😆

Antwort
von Silberlilie, 10

Naja, also GUT würde ich keinen der Filme so richtig nennen. Das ist Geschmacks Sache, aber wer die Bücher gelesen hat kommt selten über sie hinweg. Zwischen ihnen und dem Buch liegen Welten.

Von den Filmen finde ich den ersten also am besten. Es liegt noch recht nahe am Buch und klein Harry ist einfach noch so cute^^

Den fünften empfinde ich leider als den schlechtesten Film. Alle interessanten Aspekte fehlen einfach einfach komplett. Ich akzeptiere aber deine Meinung.

Der zweite Film ist auch noch einigermaßen gelungen.

Von Film zu Film wird es dann düsterer, Aspekte Fehlen und viele, die die Bücher nicht kennen verstehen das Ende der Reihe nicht so gut. Es fehlen einfach Erklärungen, lustige und tolle zitate fehlen, d in ich unbedingt in den Film gebracht hätte...

Antwort
von Woelfin1, 20

Teil 1-eigentlich der einzige Film der Reihe,der nahe am Buch ist.

Mit jedem weiteren Film wird es immer schlimmer-bis 7.2,der eine absolute Zumutung ist.

Antwort
von marrystar2802, 2

Meiner ist Teil 1+3. Teil 6 mag ich am wenigsten

Antwort
von daisy07509, 25

Hallo,

Teil 4&7 sind meine Lieblings Teile.

LG daisy07509

Antwort
von elli1996, 30

definitiv der 4. teil :) ist für mich am abwechslungsreichsten und von der Handlung her am spannendsten, aber sind wir mal ehrlich..alle harry potter teile sind geil :D

Antwort
von Therommover85, 24

Wenn du von den Filmen sprichst finde ich Teil 3 am besten.

Antwort
von dreamwalker1989, 19

Find teil eins am besten 

Antwort
von Anonymous221, 17

Für mich Teil 1

Antwort
von Madika123, 6

Teil 1 und 4

Antwort
von pausch01, 27

Ich finde 4