Frage von AnnaPospiech, 104

Welcher Harry Potter Teil fíndet ihr ist der beste?

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 30

Schwierig.

Jeder Teil hat seine Stärken & Schwächen.

Bei Teil 1-4 wurde die Welt meist positiv dargestellt, auch wenn es mit Teil 3, dank Regisseurwechsel düsterer wurde.
Ab Teil 5 wurde stark am Actionanteil hochgeschraubt & Teil 7 1/2 sondert sich komplett von der Reihe ab.

Meine Favoriten sind dennoch Teil 2+3.

Ich freu mich auch auf das Spin Off & auf den 8en Harry Potter Roman.
Wenn Emma, Daniel & Rupert Lust haben, soll er auch verfilmt werden.

Man darf gespannt sein.

LG:)

Antwort
von chiaragwright, 14

Als Buch ist der 5 mein absoluter Favorit aber der Film des 5 ist der schlechteste von allen was aber daran lag,dass dieser Teil einen anderen Drehbucha Autor hat . Ansonsten mag ich noch besonders 1 (weil man die magische Welt kennen lernt) und 7(weil es sehr emotional ist und alles ineinander zusammenläuftu nd sich aufgeklärt,was schon allein ein Meisterwerk ist)

Bei den filmen ist es relativ ähnlich(ausser Teil 5) aber da mag ich auch noch den zweiten Teil weil alles noch so schön hell ist aber natürlich musste man im laufe der Reihe die Stimmung der Filme verändern auch wenn ich die andere Zauberer Welt lieber mag.Und ich fand den ersten dumbledore authentischer,der zweite war auch gut aber den ersten fand ich einfach glaubwürdiger :)

Antwort
von lollipop002, 22
Teil 1

Ich finde alle toll. Aber Teil 1 hat am meisten magisches. All die Überraschungen die Harry erlebt und all das neue. Ich finde den 1.Teil immer wieder aufs Neue faszinierend. 

I love Harry Potter.💕 

Antwort
von Surfmaus2002, 28

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!!!!

Antwort
von fdsjl13cx, 19
Teil 7

da wo der häßliche stirbt

Antwort
von christmasstar, 26

Ich mag alle Teile aber 3. 5. Und 7. Mag ich am liebsten

Antwort
von PaigeMarie, 44
Teil 5

Also erst mal ne Frage an dich: Wieso willst das wissen? (bin nur neugierig musst nicht antworten)

Dann zu deiner Frage: Ich mag zwar alle jedoch 5. und 6. am liebsten, aber den 5. mehr weil ich Umbridge lustig finde. Von den ersten 4 und dem letzten bin ich nicht so begeistert. 

Begründung (was ich hier schreibe ist im Gegensatz zu den anderen Büchern/Filmen gemeint und ich will damit nicht ausdrücken dass eines/einer schlecht/langweilig... war): 

1. Bellatrix ist in den ersten dreien mal so gar nicht da.

2. Beim 1. und 2. war mir Harry noch etwas zu jung.

3. Beim 3. ging es mir Persönlich viel zu viel um Sirius.

4. Der 4. erinnert mich an Tribute von Panem und wenn ich einen Film/ein Buch nicht mag dann ist es dieser/dieses.

5. Im 7. War alles so langwierig mit der Suche und dem Kampf...SPOILER außer der Folterszene von Hermine, dies zeigte dann, wie auch die zahlreichen toten, verletzen..., dass J.K. Rowling nicht mehr NUR die Kinder als Zielgruppe für die Bücher hatte.

6. SPOILER Wenn ich an den 5. denke dann muss ich automatisch an die Szene in der Mysteriumsabteilung denken und diese fand ich einfach nur genial, vorallem wie dann Voldemort und Dumbledore gekämpft hatten. Und die Sätze: "Das kleine süße Baby Potter" oder "Hast noch nie einen Unverzeilichen Fluch benutzt, nicht wahr, Junge?"-einfach nur genial.

7. Beim 6. fand ich die Story mit dem Halbblutprinzen, SPOILER dem Einbruch in Hogwarts und dem Tod von Dumbledore sehr interessant und [wieder] genial.

Aber natürlich ist jeder Teil ein Meisterwerk für sich und dies hier nur meine persönliche Meinung. Hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen.

GLG PaigeMarie

Kommentar von AnnaPospiech ,

was fürn text:D keine ahnung darf man heutzutage nicht mehr menschen nach ihrer meinung fragen, wenn es um etwas geht, was einem sebst interessiert :o

Kommentar von PaigeMarie ,

Die Frage war ja auch nicht böse gemeint, bin nur sehr neugierig. ;)

Antwort
von ILavayou, 39
Teil 3

Teil 1 ist aber auch gut :)

Antwort
von JennyHS27, 54

Ich finde alle gleich gut genau wie bei den Büchern :)

Antwort
von Knuedtchen, 61

Ich mag alle Teile... Teil 2 und 4 aber eher nicht so sehr...

Antwort
von Luna1881, 17
Teil 3

und teil 7

Antwort
von Catiecorn, 6

Der 3. und der 6. 😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten