elysa2 am 26.11.2008 um 19:37 Uhr
ich hatte bis jetzt immer karten zum aufladen und möchte jetzt ein handy mit vertrag kann mich aber bei der flut nicht entscheiden , jeder weiß was anderes könnt ihr mir raten danke schon mal

Jeder Vertrag hat seine Vor-und Nachteile z.B. 24 Monate Laufzeit. Bei Prepaid hat man wenigstens einen Überblick der Kosten.

Geh mal hier auf Handytarifrechner: http://www.handytarife.de/

schau mal bei verivox.de. jeder hat ein anderes tel. verhalten. willste ein handy dazu oder haste eins. sms oder mehr tel. mittags, abends oder wann tel du? alle solche fragen müssen mit einfliessen in die wahl des anbieters. viel erfolg!!

d2 auf jeden fall nicht habe ich gestern auf meiner rechnung festgestellt...

erzähl doch mal wieviel du telefonierst?
Schau mal in Computerbild rein. da stehen tabellen genug
elysa2 am 26. November 2008 19:53 na ich schreibe viel sms und telefoniere in alle netze mit meiner karte verbrauch ich meist 50 euro und mehr im monat d2 vodafone nur der kartentarif ist ja so teuer
GFliebtDich am 26. November 2008 20:14 Dann kommt ein Vertrag in Frage. Aber genau mit dem Wissen kommst du schon weiter in der Tabelle dort.

Wichtig finde ich auch, mit wem Du am häufigsten telefonierst, also in welches Netz. Wenn Du z.B. nur mit Deinen Freunden telefonierst, die alle bei Vodafone sind, würde ich mich evtl. für einen Vodafone-Tarif entscheiden, da innerhalb eines Netzes das Telefonieren günstiger sein kann.

Ich hab Base, bin voll zufrieden, Netz ist zwar manchmal überlastet, aber das verkraftet man. Da sowieso die meisten base oder eplus haben bot sich das bei mir an. Ich würd mal überlegen, wen du am häufigsten anrufst und wieviel eplus haben oder so, dann kannste ja sehen ob das für dich auch in frage kommt...

Bleib mal lieber bei Prepaid, aber wechsle zu Aldi: : http://kuerzer.de/UHeMXE4ju - die haben einen super Tarif!
Hatte früher prepaid, bin zu Aldi gewechselt mit dem einen Handy, das mein Mann benutzt. Das andere hatte ich bekommen und mußte einen Vertrag abschließen, 2 Jahre, war aus einer Aktion, würde ich nicht mehr machen, es werden nur die einfachen Gebühren angerechnet, und wenn man von einem anderen Provider ein günstiges Angebot findet,kann man es nicht wahrnehmen. Außerdem habe ich hohe Minutenkosten, würde ich nicht mehr tun.