Frage von bingobong, 47

welcher handwerker arbeitet auf kredit?

WOLLTE MEIN Bad renovieren. aber gibt es handwerker, die das auf kredit machen; also ratenzahlung? ohne bank. sicherlich selten. aber vielleicht nicht unmöglich. eigentumsvorbehalt ist sicherheit. vielen dank für mühe. wer weiß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 38

Nur Handwerker, die sonst nicht genügend Aufträge bekommen...

Wird schwer werden...

Antwort
von franneck1989, 36

aber gibt es handwerker, die das auf kredit machen; also ratenzahlung?

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum der Handwerker das machen sollte. Wenn der Kunde kreditwürdig wäre, dann könnte er ja zur Bank gehen. So ist das viel zu riskant, das kann sich niemand leisten. Nichts ist so vernichtend wie seinem Geld hinterher rennen zu müssen.

eigentumsvorbehalt ist sicherheit.

Was ist das für eine Sicherheit? Soll er dann bei dir vorbei kommen und die Fließen wieder von der Wand schlagen?

Antwort
von Kleckerfrau, 34

Sprich Handwerksbettriebe in deiner Umgebung an und frage dort nach.

Aber ich denke das wird schwierig, da gerade Handwerker sehr oft hinter ihrem Geld herlaufen müssen. Auch bei Kunden die nicht auf Raten zahlen.

Aus diesem Grund mussten schon viele betriebe schlie0en.

Antwort
von rudelmoinmoin, 28

sooo nötig/dringend ist es doch nicht ? du wohnst schon so lange in deiner Wohnung, spare dir 50% an, dann hast du Aussichten auf Erfolg, den Rest auf "Einzugsermächtigung" da sehe ich ein kl. Erfolg

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Wir kennen leider keine Handwerker in deiner Umgebung. Da hilft wohl nur fragen, aber gleich an Ort und Stelle.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Vermutlich wird man dich auf die Möglichkeit eines Bankkredits aufmerksam machen. Wenn du den, aus welchen Gründen auch immer, nicht beantragst, dürfte jeder Handwerker extrem misstrauisch werden.

Abe res gibt auch hier eine Alternative: Das Geld vorher ansparen, Dein Bad wird warten.

Antwort
von Heidrun1962a, 28

Eigentumsvorbehalt?! Was soll das bringen? Die Badewanne, Toiltte, Fliesen wieder abschlagen und weiter verkaufen?

Da wirst du keinen Handwerker finden. Denen ist das Risiko zu groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten