Frage von Sama123456, 53

Welcher Hamster wird sehr schnell zahm ich weiß jeder hat eine andere persönlichkeit! und welcher findet irh eig auch am besten geeignet und begründen auch !!!?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 35

Wer sich einen Hamster anschafft muss damit klarkommen, wenn der Hamster sich als reines Beobachtungstier erweist.

Hamster sind strikte Einzelgänger, die in der Natur nichtmal Wert auf Kontakt zu Artgenossen legen. Wert auf Kontakt zu anderen Tieren, also auch dem Menschen, legen sie schon gar nicht.

Es gibt zwar immer wieder ausgesprochen neugierige und zutrauliche Exemplare, unzählige Hamster werden aber nur futterzahm und einige nichtmal das.

Am allergeringsten stehen die Chancen auf Zahmheit bei einem Roborowski.

Teddy- und Goldhamster sind übrigens dasselbe, es sind keine unterschiedlichen Arten.

Wer Wert darauf legt, ein zahmes Tier zu bekommen, ist mit Ratten gut beraten. Bei einer Gruppe aus vier Ratten ist immer ziemlich sicher mindestens eine dabei, die sehr zahm wird und der man vielleicht sogar kleine Tricks beibringen kann.

Antwort
von Sesshomarux33, 24
Goldhamster

Hallo, 

wie bereits gesagt wurde, muss man sich drauf einstellen das die wenigsten Hamster richtig zahm, allerhöchstens futterzahm werden. 

Im Durchschnitt werden Goldhamster (dazu gehört auch der Teddyhamster) eher zutraulicher.

Welcher Hamster am besten geeignet ist, hängt von der Person ab, die einen Hamster halten möchte. Wenn man wirklich Erwartungen für einen handzahmen Hamster hegt, ist man bei diesen Tieren generell ungeeignet. 

MFG

Antwort
von goldangel23, 24

sowas hängt immer vom jeweiligen charakter ab und es kann keiner vorhersagen. wenn es dir nur auf zahmheit ankommt, dann wäre ein hamster wohl nichts für dich.

Kommentar von Sama123456 ,

Darf ich nicht fragen ? Ich wollte nur fragen welcher eig. am besten zahm wird ich weiß jeder hat seinen eigenen Charakter .. der eine ist schüchtern,der andere bissig ! Das weiß ich ja -.-"

Kommentar von goldangel23 ,

da du das weißt, weißt du ja dann schon, dass man sowas nie sagen kann. denn keiner hier oder anderswo kann hellsehen ;)

Antwort
von herbivora, 15

Da sind dsungaren besser geeignet , jedoch besteht keine Sicherheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten