Lego0797 am 28.02.2009 um 11:51 Uhr
Welcher Hamster ist am besten ? Zwerghamster oder Goldhamster?? Welcher Hamster eignet sich am besten für Kinder?
Schonmal Danke im Voraus, Lego0797

für kinder eignet sich gar kein hamster,da es nachtaktive tiere sind.
kauf ihm ein tier,dessen natürliche lebensbedingungen du nicht vollstaendig umkrempeln musst.
nur damit der "kleine" mit der masse mitschwimmen kann.
lg

Ich finde, Hamster sind gar nichts für Kinder, da sie nachtaktive Tiere sind. Meerschweinchen sind besser geeignet.

Hamster eignen sich überhaupt nicht für Kinder. Sie sind nachtaktiv und Kinder wecken sie zu oft tagsüber. Wenn sie Stress haben beißen sie ordentlich zu und sie sterben teilweise schon ein Jahr nach der Anschaffung. Je nachdem wie alt die Kinder sind, könnte man über die Anschaffung von Meerschweinchen nachdenken...
Schnuffduff am 28. Februar 2009 11:59 Und wenn Meerschweinchen oder Hase dann bitte den Käfig groß! genug...und bitte 2! Meerschweichen oder Hasen. Und sich vorher über Pflege und Haltung erkundigen. Und nicht alles glauben was die im Zoogeschäft erzählen...die wollen nur verkaufen ob sie korrekte Auskunft geben oder nicht.
superkorrekt am 28. Februar 2009 12:01 interessant @schnuffduff.
wir scheinen tiere bezgl. öfter die gleiche meinung zu haben.
dh

Egal welcher Hamster. Zuneigung und Pflege brauchen sie alle.

Aber ganz generell: Hamster eignen sich überhaupt nicht für Kinder, weil nachtaktiv! meine Nachbarin hat einen und von dem ist tagsüber NICHTS zu sehen....
Das hängt natürlich von den Kindern ab. Sind sie denn verantwortungsvoll genug für so ein Nachttier? Ein Goldhamster ist größer und "handlicher". Aber es sind Nachttiere und wollen tagsüber schlafen, bedenkt dies bitte vor dem Kauf.

teddyhamster
sehr richtig - von Steiff

zwerghamster sind kleiner (ein bissschen zu klein) und leben nicht soo lange!!!
die leben länger zwerghamtster sind überzüchtet!

die sind so süß,ich hatte viele hamster aba immer muss es golhamster einfach so niedlich süß da gibt es nicht viel zu sagen goldhamster rules

Generell sind Hamster ja eher nachtaktiv und somit werden die Kinder nicht viel davon haben. Wir haben einen Goldhamster. Sie kommt meistens nicht vor 22 Uhr aus ihrem Haus. Und morgens, wenn wir frühstücken, ist sie wach. Die Hamster meiner Freundin (3 Stück bisher, alles Zwerghamster/Dsungaren) sind bzw. waren alle schon gegen 19 Uhr wach. Kann aber auch Zufall sein. Jedenfalls denke ich, daß da die Kids mehr davon haben.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist der beste Hamster jener, der den geringsten Preis hat, den geringsten Nahrungsbedarf hat und gleichzeitig am längsten lebt ;-))

sooooooooooooooo süß!

Und Teddyhamster!! :-)))) Meiner wurde 5 jahre alt und den ich jetzt habe wird auch schon 3 :-)
Marah am 28. Februar 2009 11:56 Dann hast Du wirklich ein gutes Händchen:O)
lynnie1981xx am 28. Februar 2009 11:57 Aber für Kinder sind Hamster nicht zu empfehlen!!!

Und dann die Langhaarigen!

sind beide niedliche Tierchen,ab welchem Kindesalter denn..beachte das diese Tiere auch beissen...
Hätte hier gerne 2 DH gegeben...geht aber nicht :/ Hamster sind nichts für kleine Kinder.
jepp
http://www.hamsterinfo.de/HamsterundKinder.htm