Welcher halsring ist gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der aus  lasso~,Material.

Aber

Wenn du Lust hast und keine Erfahrungen im westernreiten,  am Ende auch noch ohne fachkundige Trainer Hilfe  probieren willst

Dann

Ist es egal, womit du dein Pferd irritieren wirst....

Bitte NUR auf dem eingezäunten Reitplatz üben

Und dafür reicht für Anfänger ein hulahupreifen völlig aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Halsring geb ich gar nicht die Richtung an, das tu ich mit Gewichts- und Schenkelhilfen.  Der Halsring kann die Hilfen nur unterstützen/bestätigen, indem man ihn am Hals anlegt. Wenn man es beherrscht, ist das Mateiral nicht so wichtig. 

Ich denke, bevor du dich fragst, welcher Ring es sein soll, mußt du dich erst mal mehr über das Reiten mit Halsring schlau machen. Frag deinen Reitleher, ob du und dein Pferd soweit sind. mit Halsring reiten ist was für gute Reiter, die ein sehr gutes Team mit ihrem Pferd bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte die normalen als ich angefangen hab. Mittlerweile brauch ich keinen mehr. Ich mach alles nur noch über gewicht und schenkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung