Frage von BeinaheOpfer, 41

Welcher Händler verkauft einen Adapter Micro HDMI-D (weiblich) zu DisplayPort (männlich)?

Mein Monitor hat einen HDMI-A und einen VGA-Eingänge.

Der Laptop meiner Frau hat einen Micro HDMI-D Eingang. Mein Laptop hat einen DisplayPort-Eingang.

Ein HDMI-A (männlich) zu Micro HDMI-D (männlich) Kabel haben wir schon. Jetzt suche ich nach einem Adapter HDMI-D (weiblich) zu DisplayPort (männlich).

Ich möchte nicht mehrere Adapter aneinanderreihen.

Fachhändler konnten mir bis jetzt kein Produkt anbieten. HDMI-A (männlich) zu DisplayPort (männlich) gibt es, aber das will ich nicht, weil ich dann ständig hinter dem Monitor umstecken müsste.

Antwort
von Lusche79, 22

Du kannst mal im Mediamarkt oder so fragen, wenn du bei einem Fachhändler keinen Erfolg hast, dann solltest du mal im Internet nachschauen.

Kommentar von BeinaheOpfer ,

Hab ich natürlich schon gemacht, ohne Erfolg, weshalb ich jetzt hier die Frage poste.

Kommentar von Lusche79 ,

Ich habe das Gefunden, falls das nicht weiterhilft würde ich auch noch etwas mehr suchen:

https://www.conrad.de/de/displayport-vga-hdmi-dvi-adapter-1x-displayport-stecker...!222!3!97483721457!!!g!!&ef_id=VzB8jgAABDFU5ze9:20160705085321:s

Antwort
von noname68, 17

zwar verwechselst du ein- und ausgänge bei den geräten (laptops haben keine video-eingangs-buchsen, sondern nur video-ausgänge. auch ein pc kann keine fremden bild-signale verarbeiten. genau so haben monitor nur eingänge, da sie schlecht ein bild-signal senden(ausgeben) können.

an laptops und grafikkarten sind immer "weibliche" ausgangsbuchen (alle versisonen), die entsprechenden kabel sind immer "männlich".

warum nicht einfach ein hdmi-kabel, die beidseitig einsetzbar sind? oder einen adapter von display-port auf hdmi. die gibts zuhauf bei conrad, auf ebay oder bei amazon.

Kommentar von BeinaheOpfer ,

warum nicht einfach ein hdmi-kabel, die beidseitig einsetzbar sind? oder einen adapter von display-port auf hdmi. die gibts zuhauf bei conrad, auf ebay oder bei amazon.

Ich kann ja nicht irgend einen HDMI-Stecker in irgendeine HDMI-Buchse stecken... HDMI-A und HDMI-D sind völlig verschieden.

Adapter von Micro HDMI-D (männlich) auf DisplayPort (weiblich) gibt es leider nicht zu genüge. Auch der Fachhandel konnte mir nciht weiterhelfen, weshlab ich jetzt hier die Frage poste.

Standard HDMI-A (männlich) auf DisplayPort (weiblich) gibt es aber lustigerweise zu genüge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community