Frage von Kenzono, 37

Welcher Haartyp - Welches Shampoo?

Hallo

Ich lasse mir grad meine Haare wachsen und hab jetzt ein Problem. Bin grade bei 11 Monaten, aber mein Haar hat überhaupt keine Form. Es ist an manchen Stellen wellig/ lockig, an anderen irgendwie glatter, außerdem ist es super krausig und halt frizz. Ich kann meine Haare nicht offen tragen, was blöd ist.

Ich benutze ca. alle 2-3 Tage Shampoo (Bananenshampoo von The Body Shop) und Spülung von Dove, aber es bringt nichts. Ich lass die Haare an der Luft trocknen, rubbel nie mit dem Handtuch und benutze auch sonst nie irgendwelche Stylinggeräte.

Trotzdem hab ich so viel Volumen dass die Haare abstehen und kurz gesagt es sieht einfach nur doof aus. Liegt es vielleicht daran, dass ich keine richtige „Frisur“ habe, sondern einfach nur wachsen lassen habe? Oder kann mich die richtige Kombination aus Shampoo/ Spülung retten?

Schneiden steht leider außer Frage :D

Antwort
von Juliie1996, 27

Ich würde an deiner stelle zu Silikonfreien mitteln wechseln und lieber Feuchtigkeitsshampoos benutzten gegen trockenes Haar.
Und kokosöl wirkt wirklich wunder. Nach dem waschen in die spitzen verteilen und ganz wenig in die längen.
Kannst es über nacht als Kur auch nehmen, nimmst nur viel mehr, sodass die haare richtig fettig aussehen. Und am naechsten morgen einfach waschen :)

Kommentar von Kenzono ,

Danke, und das mit dem Kokosöl probier ich auch mal

Kommentar von Juliie1996 ,

Gerne :)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

In Kürze (die nächste Kundin sitzt gleich auf dem Stuhl):

Shampoos (gerade Chemieshampoos) und Haarspülungen sind keine Pflegeprodukte und wenn Shampoos mehr können sollen als reinigen, kleistern sie Dir die Haare lediglich meist mit Rückständen zu, unter denen die Haare mit der Zeit stumpf, kraftlos, teils fettend oder sogar spröde und bruchanfällig werden können.

Auch die Bodyshop-Produkte tragen nicht wirklich einen "Heiligenschein" .  .  das ist lediglich gezieltes Marketing, das hihnter der Marke steckt und den Eindruck erwecken soll, es handle sich um ach so gute Produkte.

Shampoos sind nun mal Reinigungsmittel und Spülungen sind reine Kämmhilfen  ... auch wenn zu irgendwelchen Produkten merh behauptet wird.

Über meine Profilseite gelangst Du zu meinen bisherigen Antworten und
alles, was für Dich bzw. Deine Haare wichtig ist, findest Du in meinen
Antworten zum Thema Spliss.

Antwort
von lovesummer2735, 20

Probier doch einfach mal ein anderes Shampoo aus vielleicht hilft das und Öl in die spitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community