Frage von jessforyou, 122

Welcher Haarschnitt passt zu mir und meinen Haaren?

Hallo Leute, ich habe sehr dickes, welliges Haar, welches teilweise auch zu Frizz neigt. Das Haar geht mir bis über die Brust und in den Enden leicht gestuft. Meine Gesichtsform ist oval und ich habe eine hohe Stirn. Ich würde meinen Haarschnitt gerne verändern und hoffe deshalb auf Antworten, welcher Schnitt denn zu mir passen könnte. Danke für Ideen :)

Antwort
von Aligaaator, 87

Also mit einem ovalem Gesicht kannst du alles tragen. 

Wie wäre es, wenn du mal deine Haare ausdünnen lässt? Dann sind sie nicht mehr so voluminös, da du ja noch zusätzlich Locken hast. 

Bei einer hohen Stirn ist ein Pony oder Ähnliches ratsam. Aber um etwas genaueres zu sagen, muss man natürlich wissen, wie du aussiehst. 

Antwort
von LeonieH13, 71

Hallo.
Ich würde sie ausdünnen lassen und vielleicht ein paar cm schneiden lassen. Hoffe konnte helfen
LG

Antwort
von KIstenmenschin, 71

Hallo

ich hab auch solche Haare von der struktur ich habe sie schulterlang 

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 45

Fachleute (Friseure/innen genannt) sind darauf spezialisiert, nach Geischtsform, Kopf-Form, dem generellen Typ Mensch, der Haarstruktur nebst Wuchsrichtung, u.s.w. ... Kunden/innen, die sie direkt vor sich haben, optimal dahingehend zu beraten, welche/r Haarschnitt/e und welche Frisur/en definitiv perfekt zum jeweiligen Menschen passen.

Dazu dient in jedem ordentlichen Friseursalon das eingehende Beratungsgespräch vor einem Haarschnitt und auch sonst vor jeder verändernden Leistung/Behandlung.

Einfach so, anhand einer angegebenen Gesichtsform und Stirnhöhe, quasi "blind" via Internet wirklich genaue, treffende, perfekt passende Empfehlungen zu schreiben, ist lediglich Schätzen und "Schätzen kann fehlen".   ;-)

Sicher lassen sich grobe Richtungen definieren, aber optimal beraten wirst Du definitiv direkt vor Ort von Friseurfachkräften, die sowohl Dich und Deine Haare  ... als eben auch Deine gesamte Erscheinung sehen können.

Antwort
von urs53, 35

Wie wärs mit so was?

Antwort
von SophiaPetersen, 56

Bis zum Kinn und seitenscheitel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community