Frage von tobi412, 25

Welcher Gymnastikball?

Ich bin 185 cm groß. Brauche ich einen Gymnastikball mit 75cm oder 85cm Durchmesser wenn ich damit auch am Schreibtisch sitzen will?

Antwort
von polarbaer64, 15

http://www.gymnastikball-sitzball.de/gymnastikball-sitzball-groesse/#

Ich würde den Kleineren nehmen, denn du bis mit der Größe hart an der Grenze zum Großen. - Ich habe mir auch zuerst den größeren Ball bestellt, weil ich auch dachte, der ist ja weich und das wird schon passen. Scheibenkleister, ich kam gar nicht drauf ;o) . Also musste ich mir noch eine Nummer kleiner bestellen.

Nimm 75cm, da wirst du glücklicher damit sein.

Antwort
von SabineMon1, 1

Es geht bei einem Gymnastikball nicht nur um die Größe, sondern auch wie viel Belastung der Gymnastikball ausgesetzt wird, bzw. für wie viel Belastung der Gymnastikball auslegt ist, eine gute Angabe zu der Körpergröße und der Ballgrößte gibt es in diesem Artikel: http://gymnastikball.de.com/, bis 185cm reißt ein 75cm Ball ( in den meisten Fällen )

Antwort
von desolima, 18

85! Weil größer immer besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community