Frage von Sparschwejnchen, 109

Welcher günstige Kleinwagen ist der Beste?

Hallo! Da mein Unimog es womöglich nicht mehr über den TÜV schaffen wird, sehe ich mich derzeit gezwungen, über die Neuanschaffung eines Automobils nachzudenken. Da es finanziell im Moment auch nicht so überragend aussieht, läge mein Limit bei 6000 Euro. Meiner Freundin gefällt der Nissan Micra, ich mochte früher Opel, kenne mich aber nicht mehr so aus. Bin für jede Antwort und jeden Rat dankbar, um vergleichen zu können. Baujahr vielleicht ab 2010/2011. Der Kleinwagen sollte verlässlich und relativ günstig in der Unterhaltung sein. Gruß, Kai-Uwe aus dem Harz

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 63

Hallo :)

Es wundert mich, dass der Ford-Fiesta hier noch nicht genannt wurde. Ein Top Kleinwagen mit guter Technik, hoher Zuverlässigkeit und meist auch ganz netter Ausstattung! Bei Ford sind auch immer die Betriebskosten relativ niedrig, da die Fordwerkstätten nicht wirklich teuer sind. Meiner Meinung nach der beste Kleinwagen überhaupt ---------> Corsa ist auch gut, aber die Verarbeitung im Innenraum kommt an den Fiesta nicht ran.

Mit 6000 Euro kommst du locker hin & wirst einen guten Fiesta finden..!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von bluberryMuffin, 86

Wenn du Opel mal mochtest, schaue dir mal einen Opel Corsa D an. Solider Kleinwagen, da findet man auch gute Exemplare mit niedriger Laufleistung für unter 6000 Euro.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 48

Mitsubishi Colt. Aber der Mazda 2 ist glaub ich einen Hauch günstiger in der Versicherung.

Antwort
von kampfschinken23, 52

Einen unimog gegen einen Kleinwagen?
Aber alles von Ford ist zu empfehlen, ausser der ka

Antwort
von jochenprivat, 70

Kia Picanto ist besser und zuverlässiger als Nissan Micra.

Kommentar von Sparschwejnchen ,

Ich selbst bin auch nicht so begeistert vom Micra. Ein verlässliches Auto ist mir schon wichtig, was bei dem Preislimit etwas schwierig wird. Wie ist der VW UP oder welche Marken würdest du noch empfehlen? Kia finde ich gut, wohne allerdings weit entfernt von entsprechenden Kia Häusern/Werkstätten.

Kommentar von jochenprivat ,

Weitere sehr gute Klein- / Kleinstwagen sind der Toyota Aygo, Toyota Yaris, Honda Jazz, Mitsubishi Colt.

Die sind dem VW-Mix jedenfalls vorzuziehen.

Kommentar von bluberryMuffin ,

Wenn dir ein zuverlässiges Auto wichtig ist, wäre der VW Up wohl eher nichts für dich. Selbst im Dauertest des VW-Werbeblatts Autobild schneidet er schlecht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community