Frage von Bailando0105, 42

Welcher günstige Geländewagen ist für eine junge Familie geeignet?

Hallo. Wir bekommen Nachwuchs möchten uns einen günstigen, gebrauchtem Geländewagen kaufen, bei dem man auch die Ersatzteile später zahlen kann. Nur haben wir keine Ahnung von Autos. Habt ihr Tips für uns? Welcher Wagen günstig ist, bzw. Sich die Anschaffung auch wirklich lohnt?

Liebe Grüße

Antwort
von Nonameguzzi, 24

Suzuki Samurai, Landrover Defender, Toyota Landcrouser J8, Opel Frontera, Mercedes G Klasse, Hummer H1, Unimog mit Doppelkabine...

Joa ich denke damit habe ich die meisten Rellevanten Geländefahrzeuge aufgelistet...

oder meinst du nen SUV ein weichgespülter etwas zu groß geratener Mittelklassewagen mit Offroad-OPTIK für den Stadtverkehr damit der Fahrer denkt "ich bin für alles gerüstet" und im Zweifelsfall nichtmal Allrad Antrieb?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 3

Es gibt keine günstigen Geländewagen. Wozu braucht ihr den? Wenn ihr aufs Geld schauen müsst - überlegt euch als allererstes, ob ihr den wirklich braucht und ob ihr wirklich Allrad braucht.

Antwort
von KanaxInBS, 18

Was genau ist jetzt gemeint, wirklich ein Geländewagen wie Jeep Wrangler, Mercedes/Puch G, Landy Defender/Freelander, Toyota Landcruiser, Suzuki Samurai/Jimny, Lada Niva, etc. ?

Oder nur ein SUV wie Touareg, Tiguan, ML/GLK, Cayenne, Q3/Q5/Q7, X1/X3/X5/X6, Lexus RX, Mazda CX und wie sie alle heißen?

Was verstehen sie zudem unter "günstig", ein festes Budget, also Obergrenze wäre schon sehr hilfreich.

Und "bei dem man auch die Ersatzteile später zahlen kann", wird wohl kaum möglich sein, die Reparatur wird gemacht von der Werkstatt und dann wird auch bezahlt, sonst gibts das Auto nicht zurück und auf Pump werden wie wohl nur bei extrem teueren Reparaturen wie neuer Motor/Getriebe etc. machen, sofern das noch kein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wobei man dafür sich dann immer noch was per Sofortkredit bei der Bank holen kann, damit die Werkstatt ihr Geld hat.

Ansonsten, wieso unbedingt so ein SUV-Dickschiff, für Familien finde ich Vans viel praktischer, bspw. nen Touran, S-Max, Galaxy, Caddy, Zafira, Scenic, Carnival, Espace und welche es da sonst noch so gibt (aber Finger weg von alten Sharan/Alhambra/Galaxy, die fallen mit am meisten beim TÜV durch), die nutzen die vorhandene Fahrzeuggröße deutlich besser als die meisten SUV.

Antwort
von kieljo, 8

Geländewagen = Toyota Land Cruiser

SUV = Toyota RAV 4

Antwort
von chevydresden, 19

Chevrolet Tahoe oder Suburban, wenn es 'ne Nummer kleiner sein darf, reicht auch ein Blazer. Den gibt's allerdings nur mit dem kleinen Sechszylinder.

Antwort
von MISTERM3, 29

Warum muß es ein Geländewagen sein?

Was soll er können bzw leisten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community