Frage von carbonpilot01, 68

Welcher Grund-,Auf- und Seitenriss gehört zu welchem Körper (Geometrie, Mathematik, Mathe) ?

Hallo Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Nächste Mathestunde steht eine Matheklausur an und mit der einen Aufgabe komme ich nicht richtig klar (siehe Bild). Ich habe das jetzt mal im Anhang so gut es geht versucht, doch ich bin mir sehr unsicher. Bei der a.) bin ich sehr unsicher, sonst hab ich überall ein rotes Sternchen hingemacht, wo ich unsicher bin. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, mal zwei Minuten Zeit nimmt und mir ganz kurz erklärt, was genau falsch ist oder warum es so nicht geht.

Vielen Dank :)

Antwort
von Zaburak, 31

Stimmt so in etwa

A) 10 falsch

B.) 5 Ist Grundriss

C.) 3 ist falsch

Kommentar von carbonpilot01 ,

Also bei A warum könnte da 10 denn nicht Seitenriss sein ?? Und was ist denn bei B dann der Seitenriss ?

Kommentar von carbonpilot01 ,

Hat sich erledigt. Aber nochmal eine Frage: Bei A würde doch eigentlich 1; 4 und 10 bei Grundriss, Aufriss und Seitenriss gehen, oder ? Man hat ja nur einen Quader gegeben und 1; 4 und 10 sind Rechtecke, aus denen er bestehen könnte (Maßstab vernachlässigt)

Kommentar von Zaburak ,

10 ist zu schmall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community