Frage von reiterinmarie, 35

Welcher grip ist das?

Hey und Hallo ihr lieben. Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich habe eine reithose gefunden nur meine frage ist was für ein Grip ist das den kenne ich garnicht ich kenne nur den normalen leder grip wisst ihr welcher das ist

Danke im voraus :-)

Antwort
von Magda1028, 21

Du meinst mit Ledergrip vermutlich den ganz normalen Kunstlederbesatz. Der "richtige" Grip besteht, von Hersteller zu Herstelller verschieden, aus Kunststoff (z.B. Polyurethan). Dieser Grip haftet meistens besser an Sätteln. Manche mögen das lieber, andere hassen diesen Klebeeffekt.

Lg Magda1028

Antwort
von AlisaRu, 17

Die Reithosen die als "Grip" ausgeschrieben sind haben entweder VollGrip oder KnieGrip, das ist dann mit Gummi damit man nen besseren Halt hat. Statt Lederbesatz eben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten