Frage von minecraft879, 100

Welcher Grafikkarte ist besser bitte hilfe?

Hallo, ich bin zurzeit am überlegen welche Grafikkarte ich mir als nächstes holen sollte ,ich habe da zwei im Blickfeld nämlich entweder die "Amd Radeon HD 8670D" oder die "Radeon HD 5570 1GB"

Hinweis: Bitte nur antworten, wenn ihr auch Ahnung in dem Gebiet habt.

Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 31

Diese Karten Kriegst du doch unmöglich zu einem fairen preis, zumal du erst genannte eine onboard Karte ist. Das heißt sie ist zum zocken komplett ungeeignet. Und zu der Empfehlung mit der GTX 970 und 980 ti ist wirklich nicht viel zu sagen... ich mein die sind einfach sowasvon an der Frage vorbei...

Kommentar von BlackRedDead ,

heutige onboard karten sind garnicht so schlecht, sogar durchaus konkurenzfähig mit Grakas, kommt halt drauf an was man zocken möchte! (als RTS zocker reichten mir bisher oft die onboard lösungen, bei FPS kommt man um eine dedizierte Graka mit ordentlich Speicher nicht drumherum - ist nunmal das Grafik intensivste Genre!)
ich würde mir halt kein MB wegen der onboard graka zulegen (wegen austauschbarkeit), aber wenn sie schonmal drauf ist warum nicht nutzen, muss halt auf den RAM achten! (shared memory)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Also vorab, onboard heißt nicht, dass die Grafikkarte im Mainboard sitzt. Onboard heißt, dass sie in den Prozessor integriert ist. Das hat nichts mit dem Mainboard zu tun.

Das Problem beim RAM ist abgesehen von der Menge, dass Arbeitsspeicher einfach viel langsamer ist als richtiger Grafikspeicher.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Onboard Lösungen verbessert haben, vor allem bei AMD. Ich erinner mich bloß an meinen AMD A8 3800 mit HD 6550D Grafik, womit ich LoL auf maximal MAXIMAL 30 FPS spielen konnte. Durschnitt waren 20 FPS. 

Konkurrenzfähig mit richtigen Grafikkarten sind sie aber noch LANGE nicht.

Antwort
von DerVerfasser, 39
  1. Welche Spiele willst du spielen?
  2. Wie hoch ist dein Budget?
Kommentar von minecraft879 ,

1. Fifa, Minecraft, Orcs Must Die, CSGO
2. 100-300€

Kommentar von DerVerfasser ,

Da wäre eine R9 390 oder R9 380X optimal.

Kommentar von BlackRedDead ,

die RX4x0 oder R7 5xx0 serie reichen da auch!

aber ja, R9er - achte auch auf 4gb RAM - dann hast du erstmal ruhe die nächsten jahre ;-)

Antwort
von GelbeForelle, 26

Is die HD 8000d Serie nicht integriert?

Kommentar von minecraft879 ,

Ja

Kommentar von dermitdemhund23 ,

alle AMDs mit einem d am Ende sind integriert.

Kommentar von GelbeForelle ,

dann kannste die eher nicht einbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten