Frage von kelysee, 42

Welcher GPU passt Zu meinem Mainboard?

Ich habe einen M4N68T V2 Als Mainboard könnt ihr Mir Sagen Was Ich fur einen GPU fur Den brauche

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, PC, Prozessor, 14

Theoretisch passt jede aktuelle Grafikkarte auf jedes halbwegs moderne Mainboard.

Interessant wären auch dein Netzteil und deine CPU.

Dein Board hat nur PCIe 1.0, außerdem wird auf dem AM3-Sockel sicher auch keine starke CPU sitzen.

Ich würde dir max. eine GTX 750ti empfehlen, die braucht wenig Strom und keine extra Stromversorgung vom Netzteil. Die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gigabyte-GeForce-GTX-750-Ti-Wi...

Kommentar von kelysee ,

Kannst du Mir Auch einen Prozessor fur Den empfehlen

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du auch keine CPU hast, dann kauf dir gleich ein neues Mainboard. Das ist so veraltet, da baut man kein komplettes System mehr drauf auf.

Kommentar von kelysee ,

ok werde Ich machen vielen dank

Kommentar von compu60 ,

Ausgerechnet diese 1024MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 benötigt eine extra Stromanschluss

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-windforce-oc-gv-n75toc-1gi-a13346...

Kommentar von Bounty1979 ,

Hups, du hast recht. Sehr aufmerksam von dir. Hab diesmal ne billigere verlinkt als sonst, weils bei dem alten System nicht so drauf ankommt. Einmal nicht richtig die Specs gecheckt, schon isses passiert. ; )

Dann eben die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Storm...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 6

Wenn du nur 200€ hast stecke das Geld besser in ein neues Board + CPU.

Beispiel Mainboard  http://geizhals.de/gigabyte-ga-f2a78m-d3h-rev-3-0-a1052370.html?hloc=at&hloc...

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 27

Liegt am Prozessor, was sinnvoll ist, und wie viel Geld du hast ;)

LG

Kommentar von kelysee ,

geld Ist nicht Das Problem Nur weiss Net ob irgendeiner Der gut Ist rein passt

Kommentar von TheTrollman ,

Du suchst also auch einen neuen Prozessor ?

Dann wirst du wohl auch ein neues Mainboard benötigen

Kommentar von kelysee ,

Kannst Mir Auch Noch Sagen Was fur Ein Prozessor rein passen könnte

Kommentar von roboboy ,

Sag mal bitte Klar, wie viel Geld du hast. Eventuell solltest du auch das Mainboard und die CPU austauschen, wenn Geld wirklich kein Problem ist. Oder du sagst, welche CPU du hast, vielleicht reicht diese noch. Und wofür brauchst du die GPU? Fürs Zocken? Auf welchen Einstellungen?

LG

Kommentar von kelysee ,

momentan Hab Ich Die 200 wollte Mich Aber erstma Erst druber informieren Was Ich denn Alles brauche Momenten habe Ich Ein Recht alten CPU Name=AMD Phenom II x4

Kommentar von roboboy ,

Bei 200€ und dem Prozessor kann ich mir nur Bounty anschließen, eine GTX 750/750ti wäre wohl die richtige Wahl. 

LG

Kommentar von kelysee ,

Oke vielen dank

Antwort
von TheTrollman, 23

Jede PCIe Grafikkarte, aber kommt darauf an, was du mit dem PC machen kannst und wieviel dein Netzteil hergibt.

Kommentar von kelysee ,

und Was fur einen Prozessor ?

Kommentar von TheTrollman ,

Einen AM3 Prozessor, also der stärkste wäre ein Phenom II Hexacore, aber sinnvoller wäre es sich ein neues Board mit neuer CPU zu holen.

Kommentar von kelysee ,

Oke Danke

Antwort
von WillTell, 18

Jede gängige GPU.

Kommentar von kelysee ,

heisst es Ich Kann irgendeine rein machen ?

Kommentar von TheTrollman ,

Jede PCIe Grafikkarte, aber kommt darauf an, was du mit dem PC machen kannst und wieviel dein Netzteil hergibt

Kommentar von kelysee ,

und weißt Was fur einen Prozessor Ich fur Den brauche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten