gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Glühwein, aus dem Supermarkt, ist der beste?

gefragt von Jasper1 am 04.12.2008 um 12:58 Uhr

Kann mir jemand einen Glühwein aus dem Laden empfehlen? Vielleicht noch eine Mögkichkeit, wie man ihn aufpeppt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Einkaufen x 2.902 Supermarkt x 446 Laden x 387 Glühwein x 91

anonym
beantwortet von Cazic am 4. Dezember 2008 12:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jo nimm einen x-beliebigen Supermarktgühwein, schütt ihn in ein Glas.
In ein 2. Glas schüttest dann ein gutes Bier rein und wirfst das 1. Glas weg.
E voila, gutes Bier im Glas, wohl bekomms !

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 4. Dezember 2008 13:00

Du wirst mir zunehmend sympathischer! Mach mal was dagegen und werd wieder rotziger!

Kommentar von Cazic am 4. Dezember 2008 13:01

Tut mir leid, ich bin nunmal ein Sympathiebolzen, da kann ich nix gegen machen :)

anonym
beantwortet von newcomer am 4. Dezember 2008 12:58
2x

mit Amaretto

Baiana
beantwortet von Baiana am 4. Dezember 2008 13:00
1x

Kauf einen guten Rotwein, der Dir schmeckt. Dann verfeinere ihn - aber nicht mit diesem fürchterlichen Glühweingewürz, sondern mit Orangenscheiben, geriebener Orangenschale, Zimtstange, Vanilleschote, Nelken und Sternanis. Zucker kannst Du dann immer noch nach Belieben hinzugeben.

Wie bei normalem Glühwein gilt auch hier: Nicht kochen. :-)

.

Kopiert aus: http://www.gutefrage.net/frage/alle-verkaufen-gluehwein-von-aldi-bis-norma-u-a-b...

abibremer
beantwortet von abibremer am 17. Dezember 2008 11:56
0x

nicht fertig kaufen das ist so ziemlich der schrottigste wein, der auf flaschen gezogen wird.

abibremer
beantwortet von abibremer am 17. Dezember 2008 11:54
0x

gippsnich- selber machen: brauchbaren (trockenen)supermarkt rotwein kaufen, gewürznelken, zimtstange und etwas kardamom rein und WENIG zucker etwas orangensaft und: fertig statt der einzelnen gewürze kannst du auch eine fertige gewürzmischung im supermarkt (wie teebeutel) kaufen

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 4. Dezember 2008 13:13
0x

Das ist alles das gleiche Zeug und taugt nix! Nimm einen einigermaßen Rotwein (muß keine Chateau Neuf du Pape sein), kauf Dir ein Glühweingewürz, ein paar Nelken(nicht die Blumen) und das ganze heiß machen. Dann hast Du einen Glühwein, den Du so verändert kannst, daß der Dir schmeckt. Das ist dann der beste Glühwein ohne Supermarkt!!!

anonym
beantwortet von Karli123 am 4. Dezember 2008 13:03
0x

also welchen ich dir NICHT empfehlen kann ist Glögg von ikea, der ist viel zu süß, da rollen sich einem die zehennägel auf...

ich mag den von aldi ganz gerne. der von lidl ist auch ok... und wenn man noch amaretto reinmacht, dann schmecken die eh alle gleich, finde ich... :)

saskia1201
beantwortet von saskia1201 am 4. Dezember 2008 13:03
0x

ja mach ihn selber wie oben beschrieben, geht schnell und schmeckt lecker und auf dauer auch noch billiger wie das chemiezeug

anna74rg
beantwortet von anna74rg am 4. Dezember 2008 13:00
0x

besonders Gut sind die Sorten von AUGUSTA!Und außerdem finde ich deb Fruchtglühwein von Sachsenobst lecker.Kosten zwar alles etwas mehr als der den es schon für 99 Cent gibt aber die Qualität schmeckt man.

Forsthouse
beantwortet von Forsthouse am 4. Dezember 2008 12:59
0x

Die schmecken fast alle gleich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.